Vor ein paar Wochen hab ich versehentlich meinen Exfreund angeschrieben (ich wollte eigentlich einer anderen Person schreiben). Wir hatten davor schon seit Monaten keinen Kontakt mehr, nachdem unsere Freundschaft, die wir nach unserer Trennung aufrecht erhalten wollten, gescheitert ist.
Um so mehr hat es mich gewundert, dass er mir geantwortet hat. Und aus irgendeinem Grund warf ich all meine Vorsätze, keinen Kontakt mehr mit ihm aufzunehmen, über den Haufen und hab ihm auch geantwortet. So kam es, dass wir ein paar Stunden miteinander chatteten und uns später auch noch auf einen Kaffee trafen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder er noch ich das geplant hatten, aber seit diesem Tag sind wir wieder ziemlich gut befreundet. Obwohl wir schon so oft miteinander gestritten haben und uns gegenseitig weh getan haben (mit Worten, nicht körperlich), reden wir ganz normal miteinander, als hätten wir nie den Kontakt abgebrochen.
Seit 3 Tagen hatten wir keinen Kontakt mehr, da ich erstmal auf Distanz gegangen bin, nachdem ich gemerkt hab, dass er mir wohl noch mehr bedeutet als ein normaler Kumpel. Ich hab ihm davon natürlich nichts erzählt, weil ich erstmal darüber nachdenken musste, sondern meinte einfach, dass ich viel zu tun hätte.
Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll. Ich schwanke jede Minute von "Ich sag ihm, dass ich ihn immer noch liebe und ich es nochmal versuchen will" zu "Ich sag einfach gar nichts und wir machen so weiter wie vorher" bis zu "Ich brech den Kontakt wieder komplett ab und schlag ihn mir aus dem Kopf".
Ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er nur Freundschaft will und ich Angst hab, dass er dann den Kontakt abbricht.
Ich kann auch nicht so weiter machen und so tun, als wären wir nur gute Freunde, weil es mir einfach nicht reicht, ihn am Tag nur ein paar Minuten zu sprechen oder ihn ab und zu mal zu sehen. Noch dazu macht es mich wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich auch nur sehe, dass er irgendetwas mit einem anderen Mädchen unternimmt, auch, wenn sie nur Freunde sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieder den Kontakt abzubrechen, weil ich genau weiß, wie beschissen es mir in der Zeit immer geht - schließlich würden wir ja nicht das erste Mal getrennte Wege gehen - und ich schon in diesen 3 Tagen ohne ihn fast verrückt wurde.
Noch dazu hatte ich heute ein Gespräch mit einer guten Freundin, die natürlich nicht weiß, dass ich ihn liebe, die aber fest davon überzeugt ist, dass er schwul ist.
Als wir das erste Mal zusammenkamen, hab ich ihn auch darauf angesprochen, denn niemand wusste genau, ob er jetzt schwul ist oder nicht, aber er meinte nur, dass das eben viele denken, weil er z.B. gerne shoppen geht oder Liebesfilme anschaut, er aber auf Frauen steht.
Naja, das ist jetzt natürlich schon einige Zeit her und da kann ja viel passiert sein. Ihm könnte z.B. klar geworden sein, dass er doch auf Männer steht oder vielleicht auch auf beide Geschlechter.
Und die Freundin hat mich eben darauf hingewiesen, dass er sich zur Zeit nicht gerade "hetero-mäßig" verhält. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen oder irgendetwas ähnliches, ich hab absolut nichts gegen Schwule.
Aber vielleicht ist es ja verständlich, dass es für ein Mädchen nicht so toll wäre, wenn der Junge, den sie liebt, schwul wäre.
Ich trau mich allerdings nicht, ihn zu fragen, ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen "Sag mal, bist du jetzt eigentlich schwul?".
Außerdem reagiert er zur Zeit auf fast jede Frage ziemlich gereizt, da er ziemlich viel Stress hat und nicht besonders gut gelaunt ist. Er will aber auch nicht über seine Probleme sprechen, weil er denkt, das würde bedeuten, dass er schwach ist. Stattdessen frisst er lieber alles in sich hinein und lässt seine Laune an anderen aus. :-/

Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich, was ich jetzt tun soll?

PS: Danke an alle, die sich das alles durchgelesen haben, das sollte eigentlich nicht so lang werden.. :roll:

Warte einfach erst mal ab
Beohachte ihn genauer und baue erst mal die freundschaft intensiver auf,vielleicht wird ja was draus aber gib dem ganzen zeit