gianni_12687434..was hälst du denn davon?
die usa haben nichts anderes getan als ihre macht auszuweiten um für sich den herrschaftsanspruch in der welt zu bekommen, das gab es schon mal und immer noch, die ausweitung demokratie/kommunismus, es ist das alte spiel
und natürlich spielen dann die westlichen länder mit
ausserdem mischt sich die usa nur dann ein, wenn es da auch was zu holen gibt, rohstoffe, nicht umsonst haben die sich im Balkan zurückgehalten, ausserdem haben sie lange zugeschaut im dritten reich; sie schreiben sich heute den frieden in europa auf die fahne, kamen doch aber letzendlich als deutschland schon ziemlich am boden lag um wie immer ebend die lorbeeren einzuheimsen
mir also kann keiner erzählen dass die usa an die Not anderer länder denkt, vielmehr an ihre ressourcen überhaupt eigeninteressen; was überhaupt erlauben andere länder sich, sich in die angelegenhieten eines anderes landes einzumischen, ich glaube auch nicht dass es ein zufallist, dass im nahen osten soviel passiert zurzeit, wer weiss ob da nicht im untergrund bömbchen gelegt wurden die uns glauben machen sollen, wir in europa würden denen ja nur gutes bringen wollen indem wir diese länder von der "ihrer" tyrannei befreien
"mach dich den anderen zum feind und du hast einen grud dir alles zu nehmen" das ist kriegs-taktik und diese beherrschen die usa in der vollkommenheit
für mich ist es übrigens so, dass europa sich in hut nehmen sollte vor der verschiebung der kriegsführung der usa nach europa, denn diese scheinen sich ja in sachen krieg zurückzuziehen während europa in zukunft die verantwortung übernehmen soll........wer weiss wer weiss, ob da nicht viel konfliktpotenzial nach europa damit kommt
naja, mal so meiner meinung nach....