..
Da bin ich wieder...
ALSOOO Vorrab erstmal wegen dem Thema mit den TOMATEN :roule:
Sie mussten extra klein geschnitten werden, weil ich eine Kiefer OP hinter mir hatte und deshalb weder meinen Mund weit aufbekommen habe, noch kauen durfte. ;-)
Also eine "Affäre" ist es von beiden Seiten aus nicht. Das es für die Zukunft sein soll, ist EIN gemeinsamer Punkt, wo wir beide und klar sind.
Was das Reden angeht, hatte ich schon geschrieben.
Ich habe natürlich mehrmals mit ihm geredet. In einem ordentlichen Ton, laut, leise, wärend des streiten, beim disskutieren.
Worauf ich Wert lege ist, dass ich nicht nur kritisiere sondern auch Lobe. Beispiel: Ich mag es nicht, wenn du den Klodeckel oben lässt, mach das bitte nicht. Darauf hin lobe ich ihn auch, indem ich sage, dass ich es toll finde, dass er auch aufmerksamer geworden ist wenn er mir einfach zur hand geht und das geschirr abtrocknet. Genauso zähle ich meine Fehler auf, wenn ich einige Punkte die er "falsch" macht aufzähle, damit er nicht den Eindruck hat das ich NUR an ihm rumnörgele.
Aber nein, dann heisst es ich würde nur an ihm rummeckern, nie zufrieden sein, dass ich ja alles richtig mache und er nur falsch, usw...
Wenn ich ihm sage, dass ich einfach nur angst habe, dass er wenn wir mal zusammen Wohnen alles an mir hängen wird sagt er NEIN dann wird es ja auch meine Wohnung sein und werde mithelfen. oder andere "ausreden".Bla Bla Bla..