Wow. Gang schön langer Text ;)
Der Typ nutzt dich aus. Er hat nie gelernt sich um andere zu kümmern, wurde von Mutti verwöhnt und möchte jemanden finden der das weiter macht, wenn Mutti mal nicht mehr da ist. Du bist ihm wahrscheinlich egal.
Die Fehler im Haushalt stammen nicht vom nicht können, sondern vom nicht wollen. Stichwort: 5 Minuten dumm gestellt...
Er ist geizig, interessiert sich für nichts und möchte dir weder sexuell noch in einer anderen Art und Weise freude bereiten.
Wahrscheinlich hat er die Wahrheit gesagt was seine Freunde angeht. Er hat keinen Kontak mehr zu ihnen, weil sie nichts mehr mit ihm anzufangen wussten. Wer möchte auch freiwillig seine Zeit mit ihm verbringen? ...Nunja, du scheinbar.
Frag dich doch mal was die ersten 5 Dinge sind, die du an deinem Freund gerne hast. Und dann überlege dir, ob diese 5 Dinge es Wert sind mit ihm zusammen zu bleiben, trotz all der negativen Sachen.
Und mach dir bitte noch eines bewusst: Eine Beziehung zu beenden ist nie leicht, auch dann nicht wenn man weiß, dass sie einen nicht glücklich macht und es ohne die Beziehung besser wäre. Deine Gefühle beim Gedanken ihn zu verlassen, haben also nicht zwangsläufig etwas mit Liebe zu tun. Möglicherweise kommt das davon, weil du weißt das das Trennungsgespräch unangenehm werden wird, du hinterher deine Freunde/Familie von der Trennung informieren musst oder weil du nicht wieder alleine sein möchtest....
Mir ging es bei meiner Trennung von meinem Ex-Freund ganz genauso, aber ich kann dir sagen, dass ich direkt danach happy war es gemacht zu haben^^