Hallo liebe Leute,
eigentlich weiß ich nicht, wo ich anfangen sollte.
Seit über 10 Monaten führe ich mit einem 28 jährigen Mann (ich 26) eine Beziehung. Da wir über 60km voneinander entfernt Wohnen, sehen wir uns 2x wöchentlich. Einmal mitten in der Woche und am Wochenende zum Übernachten.
Er ist mein erster richtiger Freund und laut seinen Angaben ich die erste Frau in seinem Leben, wo er Zukunftsgedanken hat. D.h. Heiraten, Reisen, Kinder bekommen, Haus Garten & Co.
Ich weiss das hört sich alles so kitschig an, aber das ist ein sehr oft gesprochenes Thema. Mittlerweile kennt er auch meine Eltern, Geschwister, Schwager,Neffen, Freundinnen und Ihre Partner.
Und genau da fängt das Problem an.
ICH KENNE KEINE EINZIGE PERSON aus seinem Leben.
Klar Bilder habe ich gesehen, mehr aber auch nicht.
Wenn er aus geht, dann nur mit seinen Kumpels. Es war auch sehr oft ein Streitpunkt, wieso er meine Leute kennt und er innerhalb 10 Monaten nicht einmal nur geschafft hat, ein Päärchentreff zu organisieren.
Dann kommen Aussagen wie:
-Ich habe momentan keinen Kontakt zu Ihnen
-Wenn ich Unterwegs bin, dann nur mit meinen Kumpels und da nehme ich dich nicht mit
-Ja ich werde das mal
- oder oder oder..
Ansich verstehe ich das, wenn er sagt dass er mich nicht gerne mit, wenn nur seine Kumpels dabei sind. Ich hätte selbst schon keine Lust.
Nach der neulichen Frage, wieso er mich nicht mal mit seinem Bruder vorstellt kommt wieder die Ausrede jaaaa ich habe das nicht geschafft. Geschaffft? Eher nicht daran gedacht..und wieder am lächeln. (Das tut er, wenn er unrecht hat oder ich merke das etwas nicht wahrheitsgemäß ist.)
Naja dazu was Freunde angeht. Was kennenlernen der Eltern angeht, fühle ich mich noch nicht ganz bereit dazu. Aber ich würde es trotzdessen tun, wenn er den Vorschlag macht UND es auch organisiert.
Wir beide sind Löwen, allerdings vom Typ her grundauf verschieden.
ER ein Mann der Worte und ich eine Frau der Taten. Er der lockere, keine Lust auf unnötige Gespräche, viel lachende aber auch als Mann überdurchschnittlich oft beleidigte und schnell angegriffen gefühlte , albernde, sich sehr oft kindlich benehmende (Geste, Art wie er redet, etc), für vieles offene (wenn er keine Idee mitbringen und nicht nachdenken muss) geduldige und vorallem sehr viel Liebe in Art von Küssen, umarmen, kitzeln, usw zeigende Person.
ICH bin eine Frau, die nicht wirklich auch alles so locker ansehen kann, wenn es um meine Zukunft bzw gemeinsame Zukunft mit Ihm angeht. Ich bin in vielen Punkten tolarant, gesprächig, kann über Gott und die Welt reden, Unternehmnungslustig, Koche sehr gerne für meine liebsten, mag es wenn es daheim sauber und ordentlich ist ( achte dem entsprechend auch drauf), lege eher Wert auf kleinigkeiten als große Dinge, bin und kann ich bei sehr vielen Punkte auf eigenen Beinen stehen. Ich bin witzig, auch manchmal Kindisch, bin erwachsen, kann mich aber auch auf den Boden werfen um mit Kleinkindern zu spielen. Ich kann eine richtige Dame sein, aber auch eine Verrückte die Faxen baut und dazu 10 Tequila Shots trinken kann.
Aber alles zu seiner Zeit. Wenn die Sitation für mich ok ist. Das soll nicht heissen, dass ich mich verstelle oder mitläuferin oder sonst was bin.
Ich komme im Haushalt sehr gut klar, kann Handwerkliche Dinge wie Renovieren oder auch eine Hängeleuchte anbringen oder auch eine Kohlegrill anzünden.
Versteht mich nicht falsch, das soll kein Eigenlob sein. Ich fühle mich einfach nur unverstanden deshalb möchte ich so ausfürlich wie möglich sein, denn das ist ein Thema, was mich momentan NUR beschäftig.
Er wohnt bei seinen Eltern, ich habe eine eigene Wohnung,
Seine Begründung ist, er möchte lieber das Geld was er für eine Miete ausgeben müsste sparen, um später wenn er heiratet ein Haus zu finanzieren.
Soweit so gut. Kann ich nachvollziehen, und finde es nicht mal schlecht.
Das was ich sagen möchte ist, das er nicht mal annähernd das kann was ich schon hinter mir habe. S.o.
Er kann weder etwas im Haushalt noch einen Grill anzünden (Einweggrill mit Betriebsanleitung worauf er nicht mal achtet) Selbst das muss ich ihm zeigen :-(
Zum Frühstück bitte ich ihn Tomaten in Mundgerechte Stücke zu zerkleinern, zeige es Ihm bei einer ganzen Tomate vor, gebe Ihm das Messer setze mich später ans Frühstückstisch und sehe, die Tomaten sind in Scheiben. Wenn ich ihn drauf anspreche dann kommt: Jaa musst es mir doooch zeiiigen. HALLO?!!?
Das Frühstück bereite natürlich Ich immer. Wenn er mal dran denkt, und das war höchstens 2 mal in 10 Monaten Beziehung und mir sagt komme ich bereite das Frühstückstisch, hat er grade mal es geschafft Teller und Besteck rauszutun.
Was das Spülen angeht macht er auch nicht. Höchstens abtrocknen. Aber wohin die Sachen reinstellen weiss er nicht. Er "kennt sich ja seit Monaten immer noch nicht aus in meiner Wohnung".
Haushalt das selbe. Ich muss sagen, ich habe es immer Tip Top bei mir zuhause. Ich erwarte von Ihm nicht, dass er mein Boden wischt oder eine auf Putzfrau tut. Ich erwarte nur von Ihm, das er auch Rücksicht auf mich nimmt. Den wenn ich etwas tuh, dann für uns BEIDE nicht nur für mich selber.
Wenn er auf die Toilette geht und wieder rauskommt, ist der Klodeckel oben, meine Badezimmerteppiche irgendwo auf dem Boden als auf dem dafür vorgesehenen Platz (rutscht ab und zu) Handtuch einfach auf dem Ständer drauf geworfen, etc.
Ist es den zu viel verlangt wenn ich möchte, dass er wenn er schon nix tut wenigstens darauf achtet ordentlich zu sein oder den Teppich wieder ordentlich zu machen?
Ist es zu viel verlangt, wenn er nur einmal daran denkt, wenigstens das Bett zu machen, während ich unser Frühstück zubereite oder anderweitig beschäftigt bin?!?
Unternehmung:
Ich kann innerhalb einer Hand aufzählen, was wir bisher gemacht haben.
Meistens läuft unser Treff draußen so ab:
Treffen uns, gehen die ganze Zeit spatzieren ( in der City, Parkanlage, oder sonst wo), gucken uns je nach dem wenn wir in der City sind Sachen an. Jeder zum Auto und ab nach Hause.
Wenn wir mal etwas Essen, dann ist es entweder ein Döner, Chinesische Nudeln oder irgendein anderes Fastfood.
Innerhalb unserer Beziehung hat er es nicht 1 mal geschafft mich ins Restaurant zu bringen. Aber sehr oft geprahlt, wir gehen da und da hin zum essen.
Ich habe vor kurzem letztendlich die Initative ergriffen und wir sind in einem Restaurant gelandet.
Die erste Aussage von ihm war, nachdem er die Speisekarte in der Hand hielt : Boaah ist schon richtig teuer. Nach dem ich von solch einer Aussage abgeturnt war habe ich ihm gesagt das das kein Problem ist und ich das schon zahlen würde.
Er: Nein ich zahle schon und sucht sich das günstigste in der Karte aus.
Kennt ihr das? Wenn Leute in der Hoffnung, dass es nicht angenommen wird etwas sagen?
So nach dem Motto: Achh nee aber im Gedanken: Boah hoffentlich zahlt sie?
Ich meine ich bin keine typische Frau, die möchte, das ihr dauernd sachen ausgegeben wird, die dauernd darauf hofft beschenkt zu werden, verwöhnt zu werden oder oder oder.
Ich lade auch Menschen gerne mal zum Essen ein oder bekoche sie, weil ich sie liebe.
Wir haben uns unabhängig von einmal einem vierer Date nur ein einziges Mal uns in einem Cafe gesetzt um etwas zu trinken. Und das, weil ich in seiner Heimatstadt war und wir keine Unternehmnungsmöglichkeiten hatten.<------ Das nicht mal für 45 min.
Ansonsten nur Kino,zu Hause oder wenn ich etwas Organisiere.
Von Ihm kommt NIX absolut Nix. Wenn ich ihn darauf anspreche ist das einzigste was kommt nur:
Ich habe dir gesagt, lass uns ins Kino.
Kommunikation:
Genauso schlecht. Ich komme mir vor wie eine Alleinunterhalterin.
Ich muss immer mit Themen beginnen.
Ich muss ihm durch die Nase ziehen, wie sein Tag war. Anstatt, dass er mal von alleine etwas erzählt. Klar hat man auch wenn man nur am Arbeiten ist eine monotones Leben. Dies heisst aber nicht, dass man sich absolut gar nichts zu erzählen hat.
Und wenn wir uns mal sehen und wir nichts zu berichten haben, dann schlage ich Ihm vor über Gott und die Welt zu reden, oder über aktuelle Ereignisse was im Leben geschieht. Dann heisst es: wieso unnötig den Kopf zerbrechen.
Wenn ich dann ihn meine Sorgen mitteilen möchte, was die Beziehung angeht und was mich stört, heisst es dann: da sieht man sich mal, möchte alles nur geniessen und du fängst an zu disskutieren, was soll das bla bla bla. Wann soll ich mit ihm den meine Gedanken austauschen? In der Woche wo er sagt ich bin kaputt von der Arbeit? Am Wochenende wenn er seine Ruhe haben möchte?
JA ich gebe es zu, ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne Unterhalten ABER auch wissen wenn es zu viel wird auch aufzuhören.
Dann gibt wieder Situationen, wo er mir zuhört und mir bestätigt dass ich doch recht habe und er es versucht zu ändern und wir bessere Tage haben werden.
Ich bin kein dummchen die an alles glaubt, aber man hat schon Hoffnung in diesem Moment.
Ich verleugne nichts, er hat sich bei einigen Dingen was die oben aufgeführten Punkte angeht in einigen Sachen positiv verändert. Und da lobe ich ihn auch.
Zuletzt Thema Sexualität.
Ich sage mal so, ich kenne mich im theoretischen Teil sogut wie mit allem aus.
Habe auch so weit meine kleinen Erfahrungen was knutschen und so weiter anging gemacht.
Doch mit Ihm ist alles fast so Neu.
Ich kann jetzt erst sagen, dass ich mit ihm fast alles erlebe.
Ich bin ,ungewöhnlicher weise vielleicht für Euch, noch Jungfrau.
Diese hat nicht mit meiner religiösen Hintergrund zu tun, sondern einfach aus Prinzip mit niemanden zu schlafen, mit dem ich nicht zusammen bin und es nicht ernst ist. Und wenn man 1 und 1 zusammen zählt ergibt sich schon die Antwort drauf, und zwar das ich ich bis jetzt keine Beziehungen gehabt habe.
Ich finde es toll, das er mich bis jetzt nicht auch nur ansatzweise gedrängt hat mit Ihm zu schlafen.
Klar würde er nicht nein sagen. Aber er akzeptiert es, und findet es gut, dass ich noch niemanden zuvor hatte und sagt auch immer wieder, dass er gut damit klarkommt wenn ich Ihn mit der Hand oder Oral befriedige.
Soweit alles schön und liebevoll. Aber er ist schon ein egoist was Spass angeht.
Es ist sehr oft der Fall gewesen, wenn er Fertig war das ich links liegen gelassen wurden bin und auf später vertröstet bin.
Und wenn er mich dann lustlos FRAGT ob er mich eben beglücken soll habe ich keine Lust mehr natürlich. Dann kommt wieder so eine Aussage wie: Jaaaa aber nicht dass du wieder später sagst du hast nicht/ wolltest nicht. Ja Hallo? Fragt man den soetwas??? Man tut es!
Wenn er zu grob ist und mir das wehtut und ich ihm das sage, hört er auf, macht später weiter und dann geht es wieder von vorne los.
Spreche ich ihn wieder drauf an ist er beleidigt.
Ist vielleicht gewagt als eine die noch nie Sex hatte zu behaupten, dass es mit ihm im Bett langweilig ist aber ich weiss, dass guter Sex nicht nur daraus besteht rein und raus zustecken.
Ich gehöre zum Glück zu den wohl wenigen Frauen, die sich dagegen wehren muss nicht zum Höhepunkt zu kommen.
Achhh...ich weiss nicht.... :-(
Keine einzige Erfahrung von tausenden Leuten ist das gleiche was von einem selbst ist, trotzdessen habe ich sehr viel in Foren gelesen.
Versucht mir Rat von Freunden zu holen, versucht geduldig zu sein, tolerant zu sein, nicht zu disskutieren oder versucht mal die Blickrichtung zu ändern. Habe oft gezweifelt oder zweifel immernoch an mir selber ob ich nicht zu kompliziert bin und mir das Leben schwer mache. Habe versucht, Antwort auf meine Fragen zu finden, mit ihm gestritten, disskutiert oder auch ordentlich und liebevoll geredet. Bei vielen Dingen die Augen zu geschlossen oder nichts gehört.
Nur ich komme so gar nicht darauf klar, wenn Menschen eher Reden als Handeln.
Klar kann ich nicht sagen DU MUSST SO SEIN DU MUSST DIES MACHEN, aber tut man sich den nicht etwas aufeinander abstimmen, wenn man sagt, wie sehr man füreinander empfindet?
Wenn man große Gedanken wir Heiraten, Kinder bekommen, etc hat?
Er ist mein erster Freund, ich weiss probieren geht über studieren und ich bin mir sicher, dass ich auch Fehler mache und ihn auch drum gebeten mir diese zusagen damit ich auch etwas ändere. Aber das einzigste was ER aufzählen kann ist nur, dass ich zu oft meckere.
Das habe ich ihm nicht abgekauft und auch deswegen allein gestritten und ihn angefleht zu sagen was er nicht toll findet und ich NICHT sauer werde und er mich nicht damit verletzten wird. Aber Nein, Meckern ist das einzigste Problem für ihn.
Ansonsten gab es noch einige Punkte was ich nicht mehr erwähnen will und kann. Aber, dass ist auch kein weiterer Punkt, worum ich mir sorgen machen brauche.
Ich bin kein eingebildeter Mensch oder auch keine hochnässige Tussi.
Ich weiss Ihr kennt mich nicht aber wäre froh keinen egoistischen Eindruck zuvermitteln oder auch keine Die NUR möchte möchte ODER als eine DIE alles aufzählt, was sie tut.
Bin einfach nur traurig, unsicher, durcheinander und habe angst.
Angst um meine Zukunft wenn ich mit ihm zusammen bleibe, oder unsicher ob es so weitergehen wird und schon zum scheitern verurteilt ist und nur noch Zeitverschwendung ist.
Sooo wie es momentan ist möchte ich NICHT die Beziehung weiterführen. Jedem Anderen würde ich den Rat geben Schluss zu machen und weiter zu leben.
Aber es tut mir schon weh wenn ich an einem Aus der Beziehung denke.
Es ist ein komisches Gefühl an der Brust als würde es mich erdrücken.... Nur dann kann zu keinem Punkt kommen, woran das liegt!!?!?!?
Ist es ein Schmerz.... weil ich ihn liebe?....weil ich mich nur an ihn gewöhnt habe?!?! ... weil es die erste gegenseitige Liebe ist, meine erste Beziehung?!?! ....weil ich zum ersten mal ernsthaft mich mit dem Gedanken angefreundet habe und es mir gefällt auszumalen, wie unsere gemeinsamen Kinder aussehen werden oder wie wohl unsere Hochzeit sein würde?
Dadurch, dass ich alle Punkte, was meiner Meinung nach nicht OK sind aufgezählt habe, wird einem die realität noch bewusster als es schon ist...Ich weiss es nicht...nur es wird keine Pause geben...
...Entweder ganz oder gar nicht....
Ich bedanke mit bei all denen, die interessiert und geduldig bis ans Ende weitergelesen haben...
und bedanke mit ebenso jetzt schonmal für hoffentlich kommende Ratschläge. Auch wenn keine kommen Danke ich trotzdem :)
Es tut auch gut, die seele für ein stückchen zu befreien...
Liebe Grüße
Zara