ich höre und lese, dass einige von euch es schwierig haben mit der Annahme von deutscher Seite aus, im bezug auf Kopftuch & Arbeitsplatz,
ich frage mich, warum ihr so viel Wert auf das Kopftuch legt, nicht weil ich etwas dagegen hätte, nur ob es für den Glauben notwendig ist, weil ihr es ja betont, ihr wollt euren Glauben ausleben und ich nicht weiss was euch daran hindert
das Kopftuch, ich weiss jetzt immer noch nicht ob da eine religiöse Grundlage dahintersteckt oder eine Kulturelle (es wäre schwer da auszubrechen), wisst ihr, in der Bibel steht auch geschrieben "Bedecke dein Haupt" und letzendlich ist es nicht anderes als dass wir die Schöpfungsordnung akzeptieren sollen,
"Gott ist das Haupt des Christus, Christus das Haupt des Mannes, der Mann das Haupt der Frau"
spirituell gesehen, das mal aus der BIbel
Im Qur`an ist zu lesen
Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren und ihre Reize nicht zur Schau stellen sollen, außer was (anständigerweise) sichtbar ist;
und dass sie ihre humur (Kopftücher) über ihre Brüste schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen sollen oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder ihren Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, oder Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten.
Und sie sollen ihre Beine nicht so schwingen, dass Aufmerksamkeit auf ihre verborgene Zierde fällt. Und bekehrt euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen, damit es euch wohlergehe.
Das Wort Humur ist die Mehrzahl von Himar, ein arabischer Begriff Wer Im Qur`an nachliest, versteht, das
Kopftuch bedeutet?
Der Begriff "himar wird auch verwendet, wenn der Verstand aufgrund einer Verhüllung des Denkvermögens beeinträchtigt ist, was ja kein Unglück wäre, schliesslich sind wir alle auf dem Weg, denn gesundet das Herz gesundet der Verstand?
soviel zu meinem Verständnis, ..ich verstehe die Keuschheit so, mit gesenktem Blick ( Demut) dass wir uns dem Körperlichen enthalten sollen, hin zum Geistigen
so, jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, denn das ist nur meine Interpretation, ihr seht das sicher anders, liebe Grüsse...