otto_12123868:NON: @helpimstuckonot7
Da Du den Text von starlight 2306 nicht verstanden hast, gehe ich davon aus das Du auch "Das Leben Des Brian" zwar angeschaut aber nicht kapiert hast.
Abgesehen davon haben bei der Erstausstrahlung von "Die Letzte Versuchung Christie" einige Kinos gebrannt, soviel zu den gewaltfreien Christen.
Und wenn Du schon vergleiche ziehst, solltest Du auch den allgemeinen Bildungsstand in Deine Bewertung mit einbeziehen! Hätte jemand vor 100 Jahren solche Karikaturen über das Leben Christie verbreitet, hätten ihn die "friedleibenden" Christen (sorry ich meine natürlich treuen Kirchgänger) am nächsten Kirchbaum aufgehängt.
Du bist es also der seine Religion schönredet, und hättest Du ein wenig Ahnung von Geschichte, wüsstest Du das mehr Menschen im Namen Gottes (egal welcher gemeint ist) getötet wurden, als in den "so verherenden Weltkriegen".
Die katholiken sind keinen Deut besser, sie sind in der Evolution nur schon ein Stück weiter und morden nicht mehr (zumindest nicht mehr öffentlich) wenn man an die kurze Amtszeit eines gewissen sehr liberalen Papstes denkt.
Kirchen sind Finanzunternehmen denen es um nichts anderes als um ihren Machterhalt geht, wer Religion mit Glaube verwechselt hat nichts verstanden.
P.S. Die Kunst der vernünftigen Rechtschreibung sagt mitunter auch einiges über den Intellekt des Schreibenden aus!