Heirate den erstmal in den nächsten 5 Jahren NICHT !!!
eine Ehe ist echt nochmal n tackn was heftiger als eine Beziehung ... wenn Ihr jetzt schon kein gutes Paar, kein Team für ein gemeinsames Leben sein wollt, wie wollt Ihr das dann sein, wenn es noch einen rechtlichen Vertrag über Euch gibt?
Es ist gut, was Du gemacht hast. Lass Dir Zeit mit Deinen weiteren Überlegungen ... vielleicht bist Du auch nur an ihn gewöhnt und verwechselst Macho mit Liebe ? Er hat bestimmt was, was Dich anzieht, doch ist es wirklcih Liebe? Vielleicht ist es auch Gewohnheit oder reine Chemie?
Also mein Rat - lass Dir Zeit mit dem Heiraten! Warte noch ein paar Jahre .... und lass Dir Zeit, ob Du mit ihm wieder zusammen kommen möchtest. Fahr in den Urlaub ... vielleicht kannst Du sogar länger wegbleiben als nur eine Woche? Vielleicht kannst Du Dir drei Monate freinehmen und ein wenig reisen? Dann bekommst DU den Kopf frei.
Und ein Tipp .... lass erstmal das mit dem Kontakt zu ihm. Einfach ein wenig einstellen. Du bist so verletzt, wohl auch ein wenig ausgelaugt von der ganzen Geschichte...
Und wenn ich Dir meine Erfahrung mitteilen kann ... ihc habe auch mal jemanden geheiratet , der gar nicht zu mir passte. Am ende haben wir uns dann recht schnell nach der Hochzeit getrennt. Aber wenn er jetzt, nach 4 Jahren, die wir getrennt sind, vor mir stehen würde und sagen würde, dass er mich liebte und ich DIE Frau für ihn wäre ... ich würde innerlich immer wieder ja sagen! Obwohl ich weiss, dass das alles nicht geht. So gar nicht geht. Aber innerlich, emotional und chemiegesteuert wie ich bin, fühle ich mich zu ihm hingezogen ... Du siehst, das gibt es... vielleicht ist es ja bei Euch auch so?