...
"Was wäre denn daran so schlimm wenn eine Frau mit Kopftuch unterrichtet?"
so ungern du das scheinbar hörst, das kopftuch ist ein religiöses symbol. denn es wird ja immer damit begründet, dass frau ihre reize bedecken soll. und sonst würde keine welle entstehen und frau könnte es abnehmen.
es sollten keinerlei religiöse symbole in der schule getragen werden.
"Unterrichtet eine Frau mit Kopftuch schlechter als eine Frau ohne?
Ist sie ein schlechterer Mensch wegen dem Tuch?"
mir war gar nicht bewußt, dass ich über die verbindung kopftuch/qualität des unterrichts geschrieben habe. wo denn?
außerdem, wo habe ich geschrieben, dass eine kopftuchtragende frau ein schlechter mensch wäre?
es wäre schön, wenn du diese haarsträubenden unterstellungen einfach mal lassen würdest.
"Das Kopftuch ist zudem noch nicht mal ein religiöses Symbol, sondern einfach eine Kleidungsart."
schwachsinn. wenn es nur eine kleidungsart ist, dann ist es ja kein problem es abzunehmen, da man in geschlossenen räumen in deutschland (europa???) eigentlich seine kopfbedeckung rein der höflichkeit halber abnimmt. in der schule wird es wenigstens verlangt, außer von musliminen natürlich.
ich will grundsätzlich in der schule keine symbole die irgendwas mit religion zu tun haben, sehen, das schließt das kreuz an der wand ein, ebenso wie das kopftuch. meine kinder wurden von muslimen unterrichtet. damit habe ich kein problem, aber bitte ohne die religion wie das märtyrerkreuz in form eines tuchs vor sich herzutragen (innerhalb des unterrichts versteht sich. danach ist es mir egal!)
thalia