Ich erklär dir mal den Vers mit 3 nachfolgenden :-D Sry bissel länger :shy:
192
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie EUCH vertrieben; denn Verfolgung ist schlimmer als Totschlag.
(Hier ist wichtig zu verstehn "vertreibt sie von wo sie EUCH vertrieben haben,am anfang wurden Muslime verfolg und getötet/gefoltert, damit sie den Weg Gottes verlassen)
193
Bekämpft sie aber NICHT bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort NICHT angreifen. Doch WENN sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.Wenn sie JEDOCH ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
(Hier soll man den heiligen Ort als Kampfes Platz meiden und nur kämpfen wenn man dort angegriffen wird, aber wenn du einen töten willst der dann aufgibt dann darfst du nicht weiter machen und man sieht daran auch das die Zeit zu Mohammed sas Lebzeiten gemeint ist (heilige Mosche ) :idea:
194
Und bekämpfet sie, BIS DIR VERFOLGUNG aufgehört hat und der Glauben an Allah (FREI) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß KEINE Feindschaft erlaubt ist, außer wider die UNGERECHTEN.
(Hier Soll man solange kämpfen bis man wieder frei leben kann ohne Angst) :-)
Und das kann kein Muslim falsch verstehn, Sie sagen vielleicht eher sowas wie " Wir werden ja verfolgt und wir leben in Angst" also dürfen wir das. Zur Rechtfertigung :idea:
Aber sie können den Koran nicht ändern, da steht was da steht! Unmissverständlich.
Es ist wie bei Busch oder anderen Christen die nur machen was Sie wollen, es steht so nicht im Koran.
Du tritts mir damit auf garkeinen Fall zu nahe, das ist ja dein Glaube. Genauso sehe ich defizite in der Bibel, dafür keine im Koran, darum macht es mich ja manchmal schon traurig das einige so Respektlos über diesen Glauben reden oder über den Propheten, du musst dir das so denken als ob jemand Jesus as ganz fies beleidigen würde :TRISTE:
Kritik ist wie gesagt okay, aber man sollte die Grenzen wahren und auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen, das tust du ja eig. auch immer :mrgreen:
Ich hoffe einfach das man in dieser Gesellschaft auch in Zukunft noch einigermaßen friedlich leben kann, aber es sieht so aus als ob hier in absehbarer Zeit bald viel passieren wird und so eine Welt wäre nicht so gut für unsere Kinder :???:
Und da sind von jeder Religion und nicht Religion welche mit dran Schuld. Das ist einfach meine Meinung :!!!:
LG