:pcboy:
Hi Melly =)
(du brauchst hier nichts zu beantworten, wenn du das nicht willst =) ) Was passiert bei dir, wenn jemand versucht in dein Leben einzugreifen und was zu verändern, was dir wichtig ist oder was dich als Person ausmacht? Wenn dir jemand sagt, dass du so wie du bist, nicht okay oder sogar falsch bist? Ist die Bereitschaft dann noch groß mit dieser Person in Kontakt zu bleiben? Du kannst natürlich alles mögliche an Sachen ausprobieren, ich vermute aber, dass du damit keinen Erfolg hast und eure Beziehung eher im Kämpfen endet und du damit vielleicht sogar einen Keil zwischen euch treibst. Was ich sagen will, dass viele Menschen superallergisch reagieren können, wenn man übergriffig in ihre "Welt" eingreift. In der Regel fliegt man ganz schnell aus dem Kontakt mit der Person raus und damit wird eine Lösung nur weiter nach hinten verschoben.
Wir sehen immer ein Verhalten an der Oberfläche und interpretieren dann ganz schnell irgend etwas darein und meinen zu wissen, wie der andere tickt. Jedes Verhalten macht in irgendeinem Kontext Sinn und bringt der verhaltenden Person etwas, wir tun nichts, was uns schadet. Diese Probleme tauchen nur auf, weil wir im Moment das Gefühl haben einfach keine Wahlmöglichkeiten mehr zu haben... oder weil Vorerwartungen nicht erfüllt werden. Und nochwas: Habt ihr euch nicht kennengelernt dadurch, dass er so war, wie er nun mal war?
Für mich klingst du sehr verletzt, deswegen will ich auch gar nicht weiter Sprüche lassen, sondern vielleicht einen Schritt Richtung Lösung machen:
Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dir selber die Frage stellst, was du dir genau für eine Beziehung wünscht, was deine Kardinalwerte dabei sind und was du jetzt brauchst, damit es dir gut geht. Wut und Zorn sind meist Ausdruck davon, dass wir an unsere Grenzen gekommen sind und unser Körper zeigt uns dann, dass wir uns vielleicht endlich mal um uns selber kümmern sollten. Verdrängen wir diese Gefühle und bedienen nicht das, was dahinter steht, werden diese größer und größer. Schau mal auf dich selbst, was dir wichtig ist, was du brauchst, was du dir wünscht und gebe dir das selbst. Kommuniziere wertschätzend deinem Freund, was du brauchst und ihm bleibt es dann überlassen ob er darauf eingeht oder nicht...Dein Körper sagt dir bereits, dass etwas nicht in Ordnung zu sein scheint... Lass dich mal auf dieses Gefühl ein und folge dem mal. Da ist was für dich bereitgestellt, um was du dich kümmern kannst, was wichtig ist...
Entscheide vielleicht auch für dich, ob du den Weg so weitergehen möchtest oder ob dir nicht vielleicht andere Wege besser tun würden.
Pass auf dich auf :kikou: