Komisch,
wir haben solche Erfahrungen nie mit Arabern gemacht, genauso wie die ganzen Freunde von uns. Und das ist wirklich so. Schade das es bei euch anders war :-(
Aber wir werden manchmal von Türkinnen oder Albanerinnen angesprochen so nach dem Motto , "Seid ihr verheiratet" :shock: , also für manche scheint es echt unvorstellbar. Aber ich denke wir leben doch in einer anderen Zeit , da sollte man sich weiterentwickeln und viele Arabische Länder haben sich in dem Punkt weiter entwickelt. Also ich war so oft mit ihm in Marokko und es gab tatsächlich nie Probleme obwohl wir nicht in Touristen Städten waren , eher in Dörfern wo es noch altmodischer ist :-) Und wenn mein Mann da ist freut sich meine ganze Famile die lieben ihn total, der wird von allen hoffiert , er kriegt Geschenke , wenn die hören das wir da sind kommen die uns am gleichen Abend besuchen usw.!
Und einer der ersten Muslime war Abu Bilal, ein schwarzer Sklave der zum Islam konvertierte gegen den Willen seines Herren der war Götzenanbeter, zur Strafe folterte er ihn und dann kam Mohammed sas und seine Gefährten und kauften Ihn frei und von da an war er einer der besten Männer im Islam.
Von da an bekamen die Sklaven (auch wenn es anders bekannt ist) viele Rechte. Ein Gläubiger Sklave war viel Wert, so sollten eher Sklavinnen die Gläubig waren geehelicht werden als andere Frauen.
Geschlagen werden durften diese nicht mehr, Erbrecht stand Ihnen auch zu.
Was daraus gemacht wurde kann ich nicht sagen, so gebot es aber der Koran. Und er entstand zu einer andren Zeit , wo Sklavenhalterei etwas übliches war und zu dieser Zeit ,gab er diesen, so wie der Frau Ihre Rechte.
Kennst du den Spielfilm "Mohammed der Gesandte Gottes" den kann man sich mal anschauen!
Abu Bilal ist ein starker stolzer Mann gewesen und einer der ersten Muslime und für einen Muslim darf kein Mensch mehr oder weniger Wert sein als ein anderer!Auch den Ungläubigen gegenüber soll man gerecht sein, nur in Notsitutionen nicht.
Aber das ist ein anderes Thema!!