:)
Hey Miavanille :)
Weißt du, solche Probleme gibt es öfters. Er hat in seiner Kindheit eine Menge erlebt, er musste sehr stark leiden, durch dir Krankheit der Eltern. Da hat sich eine Menge in ihm angestaut und unterdrückte Gefühle machen ihn unruhig. Durch dein weinen wird er wahrscheinlich unbewusst daran errinert, wie schlimm die Zeit doch war, und da kommen die unterdrückten Gefühle, die Angst, die Wut, warum es seinen Eltern passiert ist, und auch die aggresion raus! Daher kann ich wirklich sehr stark empfehlen, das er eine Therapie macht. Ich hoffe er ist dem Ganzen offen gegenüber. Therapie klingt im Volksmund vielleicht immer sehr negativ, als ob man ein verrückter wäre. Das stimmt aber nicht! Eine Therapie ist einzig und allein dazu da, Probleme die man selbst hat, durch die Vergangenheit, wie in seinem Fall, oder durch die Gegenwart zu erkennen, und mithilfe des Therapeuten zu verarbeiten! Das heisst, es wird ihm wirklich sehr helfen! Nicht nur in der Situation, in der du weinst. Auch in seinem allgemeinen Lebensgefühl! Daher denk nicht, das du einen Fehler machst, indem du weinst. Jeder weint mal, auch dein Freund, nur kann er damit nicht umgehen weil er noch soviel ungeklärtes in ihm drin hat. Ich hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen. Wenn er, was ich wirklich hoffe, offen für soetwas ist, kannst du es ihm ja ganz schonend näherbringen. Du kennst deinen Freund am besten, und weißt wie er es verstehen wird. Wenn du aber zu ihm hingehst, und ihm sagst das er dringend eine Therapie machen soll, weil er es nicht ertragen kann das du weinst, weil er soviel schlimmes mit seinen Eltern erlebt hat, wird er es sicher nicht verstehen und weiterhin abblocken. Also bring es ihm auf deine, liebevolle und leichte Art bei, und schau dich einfach mal um, was es in eurer nähe an Therapien gibt. Du kannst dich sicher im Internet und später mit einem Telefonat informieren! Für dich aber erstmal, versuch verständniss für ihn zu haben, und mach dir keine Schuldgefühle das du Schuld sien könntest, das bist du nicht! Ich denke mal, das es sonst keine wirklich Probleme zwischen euch gibt, da du sie sonst sicher geschildert hättest. Wenn es aber sonst noch was gibt, hab ich gerne ein offenes Ohr für dich. Schreib mir einfach. Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute, und hoffe das ihr zwei daran arbeiten könnt, und es sich schnell für euch löst! Ihr werdet das sicher schaffen. :) Alles liebe!
Lg Bismeryo