Nun ja
Man kann nichts vermissen, was man nicht kennt. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist.
Beispiel: Es war eine Person noch nie in diesem oder jenen Land oder im Urlaub oder wie auch immer. Trotzdem hat diese Person Lust darauf, in der Welt umherzureisen, auch wenn sie es nicht kennt. Und Erfahrungen, die man mit unterschiedlichen Menschen sammelt, kann man nie mit einer Person sammeln, weil jeder Mensch auf dies oder jenes anders reagiert und anders ist. Ich brauche auch nicht "mehrere Männer", ich habe vor einem Jahr das zweite Mal geheiratet. Aber ich hatte, seit ich 16 war, schon einige Beziehungen, was eher in unserer Gesellschaft normal ist. Ich zumindest würde es vermissen. Selbstverständlich akzeptiere ich deine Ansicht, nur habe ich zweimal im Leben ähnliche Fälle in meinem Umfeld mitbekommen. Die Frauen sagten mir, sie hätten jung geheiratet und keine Erfahrungen mit anderen gesammelt, sie "bräuchten das nicht". Und so sei es auch bei ihren Männern. Beide wurden inzwischen betrogen, denn "ewig lockt das Weib". Und in den seltensten Fällen bleibt ein Mann da standhaft, wenn sich die Gelegenheit böte, insbesondere dann nicht, wernn er immer dieselbe Frau im bisherigen Leben hatte. Mag es Ausnahmen geben.