Hallo Mina :koala:
Ich wundere mich warum du nichts über Russland sagst, denn sie haben im Krieg am meisten verloren und Opfer bringen müssen. Die USA sind erst zum 2. Weltkrieg erst einmarschiert, als Deutschland schon so gut wie verloren haben. Sie machten das nur aus Eigennutz. Es war anfangs mal geplant Deutschland als Bauernland umzuändern, aber das hätte nicht nur negative Folgen für Deutschland gehabt, sondern auch für ganz Europa, schließlich liegt Deutschland mitten in Europa und hätte wirtschaftliche Probleme gehabt. Wie hätte Deutschland sonst ihre damaligen Schulden dann abbezahlen können?
Durch diesen ganzen Hollywood, wird USA immer so toll dargestellt, als die Retter, als die Befreier. Das ist wirklich schlimm :bete:
Die Nachkriegszeit lief nicht fließend ab, als Deutschland von USA, Großbritannien, Russland und Frankreich in 4 Teilen geteilt wurde gab es weiter Konflikte, obwohl Frankreich schon verloren hatte und eigentlich aus Würde einen Teil bekam. Diese Länder konnten sich politisch nicht einigen, und dadurch kam die Ost-West Teilung, wodurch es wieder viele Opfer gegeben hat. Es hätte auch anders laufen können. Klar ist Demokratie besser als Kommunismus, aber von der DDR hätte Deutschland wirklich was abschauen können, allein schon wegen der Bildung.