Hallo!
Ich schreibe hier, weil ich mich seit ungefähr zwei Jahren ritze (bin 15). Und ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte da irgendwie rauskommen! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!
Also.....warum genau ich damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr...aber jetzt passiert es so oft. Meine Mutter zum Beispiel gibt mir das Gefühl, dass ich ihr total egal bin. Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht. Bei ihr ist nur eins wichtig: Mein kleinster Bruder. Pausenlos wird er bevorzugt, wie ein Kleinkind behandelt á la: Er ist doch der Kleine er darf das (er ist 12!!!). Außerdem sagt sie ihm (und auch meinem anderen Bruder (14)) dauernd, dass sie ihn lieb hat. Mir sagt sie sowas nie. Ich fühle mich so, als ob sie mich überhaupt nicht haben will. Das fängt schon morgens beim Wecken an: "Jungs, kommt ihr runter, ihr müsst gleich los." Warum sagt sie mir nicht Bescheid? Bin ich ihr so egal? Dann geht es weiter, dass ich nie zu spät am Auto sein darf, sonst werde ich nicht mitgenommen, bei meinem Bruder ist das natürlich was anderes...na klar...mit 12 kann man die Uhr ja auch noch nicht lesen.... :twisted:
Das nächste Problem ist in der Schule: Keiner interessiert sich für mich, in den Pausen sitze ich immer alleine da, im Sport will mich keiner in der Mannschaft haben. Dann ist da noch eine Lehrerin, die mich total fertig macht. Z.B. als wir mündliche Noten bekommen haben. Hab ne 5. Dann kommt sowas wie "Das kann ja nix werden wenn man so blöd ist". Andere, die genauso wenig sagen, bekommen ne 3-...
Außerdem hab ich kaum Freunde...ja 2 in der Schule. Die behaupten, wir machen alles zusammen und sind ja soooo gute Freunde. Tja...und wenn ich dann frag wann wir mal wieder was machen, heißt es: nee da wollen wir alleine was machen. Dann hab ich eine Freundin, der ich auch wirklich alles erzählen kann, sie weiß auch, dass ich ritze. Ich weiß auch, dass ich immer zu ihr kommen kann und ihr alles erzählen kann, aber auch sie gibt mir in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich ihr ziemlich egal bin und sie lieber bei anderen Leuten ist, als was mit mir unternimmt. Dazu muss man sagen, dass sie auch 5 Jahre älter ist als ich aber früher haben wir so viel zusammen gemacht und jetzt heißt es immer nur: "Nee da kann ich nicht, da schlafe ich bei X und bin dann auch das ganze WE da. Wir sehen uns fast nur noch, wenn wir beim Sport oder sowas sind und da kann ich ja nicht mit ihr reden. Und einfach so zu ihr gehen, trau ich mich irgendwie nicht...weiß auch nicht wieso...
So, ist etwas lang geworden aber ich hoffe, das war nicht so schlimm....Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen was ich tun kann, um mit dem Ritzen aufzuhören und endlich mal wieder glücklich zu sein!
LG Dancing Angel