Hallo, ich weiß echt nicht wohin mit meiner Frage weil es ja so viel Foren und Titteln gibt. Und ich hab schon meine Frage zwei mal in zwei verschieden Foren geposted, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen - für Kultur,Religion und Beziehung ;-)
Ich bin in einer Binationalen Beziehung, mein Freund kommt aus Nigeria und ist Moslem ich bin ein ex- Zeuge Jehovas - und im moment keinen festen Glauben, wir haben gemeinsam ein Baby bekommen.
Die Familie und alle Freunde freuen sich für uns, aber machen gleichzeitig Sorgen, weil er Moslem ist.
Ich bin zimmlich liberal in diesen Sachen. Ich zwinge nimmanden was auf und ich lass mir auch nicht auf zwingen.
Nun die Sorge ist meiner Familie, das dieser Mann mir schaden könnte - erstens weil er Afrikaner ist und die Kultur jetzt schon nicht stimmt und zweitens weil er Moslem ist und weil sie glauben er wird mir eines Tages mein Kind weg nehmen (zb. weil es seinen Namen trägt obwohl wir nicht verheiratet sind, oder mein Kind als Moslem aufwächst...usw.).
Natürlich wäre ich tot unglücklich über das - aber ich glaube und will gar nicht so weit denken, und ob es Moslem oder Christ ist, ist es mir egal - es wird immer mein Kind sein und ich werde es immer lieben, und ich finde in jeder Religion gibt es Werte und Traditionen die gut sind und weniger gut. Oder nicht ?
Würd gerne wissen ob es hier im Forum auch noch andere Frauen/Männer gibt die in einem geteiltem Haus leben, und ob das klappt, am liebsten ob es hier jemanden gibt der Christ und Moslem - und wie sie ihre Sachen meistern, und wie sie mit der Religion um gehen ???