Hat jemand Erfahrung
Mein Arzt ist ein Ägypter, beim 2 Arztbesuch gab er mir bei der Verabschiedung links und rechts einen Kuss auf die Wange. wie kann ich das verstehen, was für eine Bedeutung steht eventuell dahinter
Hat jemand Erfahrung
Mein Arzt ist ein Ägypter, beim 2 Arztbesuch gab er mir bei der Verabschiedung links und rechts einen Kuss auf die Wange. wie kann ich das verstehen, was für eine Bedeutung steht eventuell dahinter
?
damit rechnet man (Frau) ja nicht bei einem Facharzt, mir geht es aber darum, macht er es aus den Mann-Frau Aspekt heraus, oder begrüßen die Ägypter Frauen auf diese Art und Weise, weil er es auch ein zweites mal gemacht hat.
!
Nein die Frage war ernst gemeint, wie immer es sich auch anhört, konnte das ganze nicht wirklich einordnen :???:
Nein
es war in einer großen Praxis, wo ich wegen Augenprobleme läng in Behandlung bin
Danke!
für deine ganz normale Antwort
Seltsam :???:
Ich habe einen muslimischen Arbeitskollegen, der gibt einem zur Begrüßung nicht einmal die Hand, weil sein Glaube es so vorschreibt?
Das kann einen ja richtig durcheinander machen hier. :lol:
...
Du...mir ist das so egal. Ich staune dann zwar immer mal wieder, aber als bald wende ich mich dann erneut den wirklich wichtigen Dingen zu.^^
Mir persönlich könnte ein Glaube nicht verbieten, jemandem zur Begrüßung oder, wie in diesem Fall, zur Gratulation, die Hand zu reichen / zu geben. Wohl aber meine Überzeugung. Jeden und alles anlangen mag ich auch nicht und genauso wenig von jedem angelangt zu werden.
Begrüßung
Der Kerl scheint nur spitz zu sein. Sorry, bist doch beim Arzt und nicht auf ner Kirmes.
Strecke nächstes mal einfach die Hand zur Händeschütteln bei der Verabschiedung aus und halte ihn so auf Distanz.
Grüße
Joschka