Koranverse aus dem Kontext reissen...
Das geht definitiv nicht, der Koran hat nämlich keinen Kontext.
Das Buch ist eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Vorschriften und Aussagen.
Die Suren sind nicht etwa in einer sinnvollen Reihenfolge aufgezeichnet sonder wurden ihrer Länge nach sortiert. Welcher Zusammenhang soll sich dabei ergeben?
Soll das die Reihenfolge sein, in der Allah die Texte diktiert hat?
DIe üblichen Sprüche sind auch schon abgedroschen.
Selbstverständlich ist immer wenn ein Kuffar den Islam kritisiert und dazu den Koran zitiert alles entweder gelogen, aus dem Zusammenhang gerissen, falsch interpretiert, falsch übersetzt, oder man kann den Koran nur auf arabisch verstehen, garnicht verstehen, etc.
Und wenn überhaupt nichts mehr hilft, wird eben diffamiert oder gar Gewalt angedroht.
Muslime sind einfach faktenresisten...
Hast du den Koran gelesen und begriffen oder nur in einer dir nicht geläufigen Sprache auswendig gepaukt ohne zu verstehen?
Weisst du, dass die gemäßigten Suren, die gerne als Beweis für die Friedfertigkeit des Islam her halten müssen, durch die jüngere Suren die gewalttätig sind abrogiert werden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation\_(Islam)
Weisst du, dass es im Koran öfter vor kommt, dass Votrschriften sich widersprechen, dass Allah offenbar an Gedächtnisschwund litt, mindestens aber Mohammed? Oder warum sollten sonst Widersprüche in der Aufzeichnung entstanden sein, wo Allah doch allwissend, allmächtig und so weiter ist?
Offenbar hat einer der beiden nicht gewusst was er zu welcher Zeit von sich gegeben hat.