hi ich hab mal ne frage: tragen muslimische frauen ihr kopftuch auch manchmal "verkehrt rum" also so dass es nach hinten zusammengebunden ist? bei uns in der gegend wohnt nämlich so eine (junge) frau die seh ich fast jeden morgen und die hat immer ihr kopftuch so nach hinten gebunden aber ich hab auch mal gehört, dass muslimische frauen ja auch ihren hals nich zeigen dürfen bei der frau sieht man aber den hals und sogar ihre haare vorne ein bisschen , ich dachte zuerst sie hat ja vielleicht krebs oder so und trägt das deshalb aber dann hab ich bemerkt das man ja ihre haare ein bisschen sehen kann (und das darf man ja bei muslimischen frauen eigentlich auch nich oder ??) weiß irgendwer woran das liegen könnte das sie das kopftuch so trägt (ich hab auch schon öfters mal frauen gesehen die das tuch genauso getragen haben...) sind das vielleicht musliminnen (oder wie man das nennt) die halt nich ganz so streng gläubig sind aber schon gläubig oder kann es sein das sie vielleicht aus einem land kommen wo die frauen das kopftuch so tragen? würde mich freuen wenn mich da mal jemand drüber aufklären könnte :mrgreen:
liebe grüsse, janin.