Ach so!!
aber dennoch. es sollte eigentlich - wenn das system logisch wäre - aufs gleiche raus kommen. ich mein, der orts- und branchenübliche 100%-ansatz sollte ja eingehalten werden. und ob dann die zeit nach einem fixen lohn angepasst wird oder der lohn einer fixen zeit sollte aufs gleiche rauskommen. rein theoretisch! natürlich würde sie in der praxis vielleicht mehr als 8-10 stunden die woche arbeiten wollen und dann könnte sie das da ja nicht, wenn der lohn bei 400.- fixiert ist. also sie könnte schon, aber sie würde einfach ziemlich "hinä abä machä" wie wir es ausdrücken würden...
ich kann mir nicht helfen, aber 1000.-euro ist ja schon brutal wenig!!!! keine ahnung wie man da durchkommen kann! wie viel müsste man denn so für die miete eines 1- bis 2-zimmer apartments in münchen einberechnen?
hm, 45-std woche an sich find ich jetzt nichts aussergewöhnliches, 950 euro hingegen schon!!!!! egal ob 40 oder 45. das ist ja ein besserer praktikantenlohn!
sorry, ich mein das gar nicht böse, es wundert mich nur einfach langsam echt nicht mehr, wieso so viele deutsche arbeitnehmer das land verlassen....