Hey...
Also.. ich hab eine schwester, die 17 ist und ich bin 16. Wir streiten uns ziemlich oft und ich hab das gefühl, dass sie neidisch oder eifersüchtig auf mich ist. Ich habe einen freund und sie hat freüher ständig versucht uns irgendwie auseinander zu bringen. ich geh auf's Gymnasium und mache somit mein abi. sie war auf der realschule, hat knapp ihren abschluss geschafft und geht jetzt auf eine berufsschule um ihren erweiterten zu machen. jetzt gibt es ja bals zeugnisse und sie ist ein bisschen besser als ich. wenn ich jetzt was sage zum beispiel, dass sie viel bessere fächer als ich hat ( z.B. 10fingertippen ) da schreit sie mich immer total an und sagt sowas wie du kannst es ja nicht ertragen, dass ich besser bin als du. obwohl ich mein abi mache und sie "nur" ihren erweiterten. dann, wenn wir zum beispiel im auto zusammen sitzen und ich mit meiner mutter rede und ihrer meinung nach irgendwas falsches sage flippt sie total aus, schreit mich nur noch an dass ich mich um mein leben kümmern soll und so weiter. das ist total schlimm. ich brauch echt nur eine kleinigkeit gegen sie sagen und sie rastet total aus. letztens hat sie ne absage wegen ner ausbildung bekommen und ich ne zusage fürs praktikum. da hat sie auch total rumgemeckert, dass das ja überhaupt nicht schwer ist n praktikumsplatz zu bekommen und so weiter.
findet ihr das normal, wie sie sich gegenüber mir verhält?