:arrow:
Ich werde mich sicher nicht taufen lassen, ohne je in der Kirche gewesen zu sein. Wie gesagt, das wird demnächst sehr wahrscheinlich kommen. Ich werde mal in einen Gottesdienst reinschnuppern und vielleicht mal ein persönliches Gespräch mit einem Pfarrer/Priester (was is das den nu bei den katholiken?) aufsuchen.
Vielen Dank für deine Tips, wegen Gründonnerstag und Silvester.
Ich meinte nicht, dass er mich nicht heiraten würde. Er würde mich nur noch lieber heiraten, wenn ich halt getauft wär. Das klingt jetzt so, als wär alles allein davon abhängig, ist es aber nicht. Und wie ich auch schon sagte: Wir sind grade mal 1,5 Jahre zusammen und haben mit der Hochzeit noch viel Zeit.
Natürlich muss ich mich letztendlich selbst entscheiden, auch er meinte dazu nur, er fände es besser, wenn ich einen Glauben hätte, aber zwingen kann er mich ja nu auch nicht.
Hätte ich nicht auch schon "ohne ihn" öfters darüber nachgedacht, wär das auch jetzt kein Thema für mich. Klar. Nur wirds durch ihn halt jetzt noch verstärkt, und er ist derjenige der mir den kleinen Schubser gab, das aus Denken eventuell Taten werden.