chin_12441791Ich war auch bei der premiere...
allerdings nur im 3. teil, die anderen hab ich mir vorher daheim angeschaut.... aber 169 (3. teil) sind auch schon richtig lang^^...
also ich bin mal wieder, natürlich nicht zuletzt wegen johnny depp absolut begeistert!
ich fand den 3. besser als den 2. teil, aber an den 1. kommt natürlich keiner ran...
was mir gut gefiel:
- obwohls schon der 3. teil ist, fand ich den film immer noch mega witzig!
- Orlando Bloom ist besser als in den beiden andern teilen, hat mich sehr überrascht.
- und naja... mit der "FDK-Welt" (kann man bei dem ganzen vorwissen, das mn sich mittlerwile angesammelt hat, wirklich sagen) kann man mich immer wieder begeistern!
was mit nicht gefiel:
-das ENDE!!! ich finde die story immer noch nicht richtig abgeschlossen! Ein vierter teil muss also her!
-die story ist echt kompliziert
-viel fanatasy (z.b. tia dalma)
@lenas fragen
Ist Captain Jack geisteskrank?? Nunja, er seit der Sache mit dem Ende der welt durchaus irgendwie geprägt.. schizophren. hört stimmen und so weiter, wobei mir das Jack nur sympathisch macht^^
Was soll die Szene in der Wüste mit den vielen Jacks auf dem Schiff; dem Jack, der einen auf Huhn macht? Die "Wüste" war die zwischen welt, in der man weder tot noch lebendig ist, und mit seinen schlimmsten ängsten konfrontiert wird. In Jacks Fall viele von seiner sorte, und ein schiff ohne wind und wasser. Weil davi jones seine aufgabe (die im meer gestorbenen in die welt der toten zu bringen) nicht erfüllt hat, muss jack sich dort rumquälen.
Was haben die Steine bzw. Krebse für einen Sinn? Naja... sie sind irgendwie mit Tia Dalma, bzw Calypso zu tun. ich schätze mal, sie stammen von ihr. (deshalb retten sie auch jack indem sie das schiff "tragen")
Und wann sind die ganzen Leute denn jetzt lebend und wann sind sie tot?!?
Die Leute, die an land sterben, sterben ganz "normal". die, die im meer sterben, können etnweder davy jones dienen oder müssen in dieser zwischenwelt rumlungern (wie governor swann in dem kleinen boot.) Und die "stammcrew" mit barbossa, waren nur "zu besuch" in dieser zwischenwelt, und können entkommen weil sie herausgefunden haben, dass man das schiff umdrehen muss, um wieder in die reale welt zu kommen.
puhh.... ist doch ganz schön strange, merkt man, wenn man versucht zu erklären... ich mag das.
sorry für den langen text. hab noch ne frage zum film:
Wie kommt der captain aus singapur (sao feng?) darauf, dass elizabeth calypso sei??
Warum trägt der junge, der anfängt das lied zu singen (gaaaaanz zu beginn) eine zahnspange^^??
LG sarah