Halli hallo, ihr lieben da draußen.
Ich habe lange mit mir gerungen bis ich den Entschluss gefasst habe euch im Internet um Hilfe zu bitten.
Mein Problem ist meine Haut.
Eigentlich bin ich schon lange in dem Alter, in dem sich Sorgen um sein Erscheinungsbild macht und bis vor kurzem war mir relativ egal, wie ich aussehe, solange ich mich wohl fühle.
Nun im Winter ist es aber besonders schlimm.
Wenn ich in den Spiegel sehe, muss ich immer wieder feststellen, dass mein Gesicht mit sichtbaren Mitessern und vereinzelten Pickeln übersät ist. Ich war damals schon beim Hautarzt, welcher mir ein Creme verschrieben hat, die so aggressiv war, dass alles nur noch schlimmer wurde. Ich habe sie nicht lange benutzt und war abgeschreckt und habe mein Gesicht nichts chemisches angetan.
Da ich der praktische Typ bin und auch sonst eher natürlich und sportlich, habe ich mich auch nie sonderlich geschminkt. Ich habe im Grund überhaupt keine Ahnung, was die Gesichtspflege betrifft und deswegen frage ich euch, was ihr mir empfehlen könnt.
Neben meinen Hautproblemen im Gesicht habe ich auch ein Problem mit meiner restlichen Haut. Seit der Winter Einzug gehalten hat, habe ich ganz raue Haut. Es bilden sich auch wieder die Pickelchen an meinem Hals und meiner Brust.
Damals hat es gereicht, dass ich mein Shampoo wechsle, aber nun ?!
Ich mag das Gefühl von Creme nicht an meinen Händen, benutze deswegen auch keine Bodylotion ?!
Wahrscheinlich muss ich mich an sowas gewöhnen, damit ich mich endlich wieder wohl in meiner Haut fühlen kann oder ?!
Ich bitte euch um Hilfe ... könnt ihr mir evtl. ein "Beauty-Programm" zusammenstellen oder mir irgendwas empfehlen!?
Lieber Gruß