Eigentlich ist die Wahl gut verlaufen
vom Erfolg der FDP mal abgesehen. Die CDU hat Stimmen verloren, die SPD hat Stimmen verloren. Klar, es ist ärgerlich, daß ausgerechnet jene weiterregieren, die am meisten Schuld u.a. an der Wirtschaftsmisere haben (weil sie diese gegen jedes bessere Wissen herbeigeführt haben), noch dazu mit den Neoliberalen schlechthin, die in dieselbe Kerbe hauen und außer Anwälten und Zahntechnikern sowieso niemanden zu vertreten wissen.
Mir wäre rot/rot/grün als Regierung lieber gewesen, aber das jetzige Ergebnis deutet doch immerhin eine Veränderung an.
Warum immer noch jemand C wählt? Ich denke, daß einige Leute die Zusammenhänge und die Entwicklung der Welt der letzten 15 Jahre nicht begriffen und damit die Verantwortlichen nicht erkannt haben.
Außerdem, wie Ele schon sagt, gibt es Stammwähler, die Angst vor dem Fegefeuer haben, falls sie nicht das C wählen. :lol:
Aber ich nehme mal an, daß Schwarz Gelb in den nächsten Jahren noch so viel Suppe auslöffeln muß, die das C uns eingebrockt hat, daß sie danach noch mehr Stimmen verlieren.
Die Kriegsbeteiligung in Afghanistan wird Folgen haben, die neoliberale Wirtschaftspolitik, die EU-Verträge, die Großmannssucht, die unsoziale Lobbypolitik.....
Die sich anbahnenden Folgen und Konflikte für das Volk werden den C-Parteien das Genick brechen.
Viele junge Leute lassen sich nicht mehr so ver@rschen von denen.
LG Greg