Monostep
Ich nehm seit 4 Jahren Monostep. Sie zählt zu den Hormonärmeren Pillen. Geht bei mir nicht anders wegen einer Erkrankung. Bin an sich zufrieden mit der Pille. Am Anfang musste sich mein Körper dran gewöhnen, mein Bauch hat sich gebläht und ich sah auch wie schwanger^^ Hat sich aber gelegt und jetzt bin ich beschwerdefrei.
Meine Mum hat allerdings durch die Pille Migräne bekommen. Ist halt doch ein Hormoncocktail der einfach nicht gut ist für den Körper. Habe jetzt auch manchmal Kopfschmerzen aber das ist wohl eher, weil ich mein Abi grad gemacht habe und ... viel Stress hatte :-)
Leider gibt es kein Verhütungsmittel ohne Nebenwirkungen das sehr sicher ist außer Enthaltsamkeit (aber das wollen sicher die Wenigsten hier). Jeder muss das für sich entscheiden. Ich verhüte zusätzlich zur Pille noch mit Gummi, da ich sie halt auch manchmal vergesse und es mir nicht leisten kann schwanger zu werden (habe grade mein Studium angefangen) und ich finde es unpraktisch und nicht grad angenhem wenn danach das Sperma aus mir rausläuft -.- Will nicht immer das Bett einsauen und auch nicht immer gleich ins Bad rennen, darum lös ich das Problem halt so und mein Freund ist auch einverstanden damit und das ist ja das wichtigste, wenn sich die Partner einig sind.
(Zum Preis der Monostep kann ich noch nichts sagen, da ich erst nächstes Jahr 20 werde und ich ja aber da erst die Pille bezahlen muss). Was ich übrigens dumm finde, da es immer mehr ungewollte Schwangerschaften gibt, was sicher an mangelnder Aufklärung liegt aber auch daran das Kondome so teuer sind!! Ich bestell schon 100er Packs, weil einzelne zu teuer sind. (Bin aber auch seit 3 Jahren in ner festen Beziehung muss also keine Angst haben die nicht zu verbrauchen).
Liebe Grüße