"Ganz, ganz doofe Idee..."
Ja, Herzl
Ich bin auch eine derer, denen es genauso geht.
Bin ein bisschen mehr inzwischen, allerdings auch älter(17)
Die Größe kommt hin, von daher: du bist nicht nur dünn, sondern auch klein, das wirkt zierlich und kommt vor allem bei älteren Jungs(also bei dir 16, 17) eher an, das mal so als Info wie ich es erlebt habe.
Dann kommt es vor allem auf DICH an!
Willst du zunehmen?- Dann iss, iss, mache Sprot und Iss noch mehr, aber nicht nur Schokolade und MC Donalds oder so, nein, Kohlenhydrathe, Ballaststoffe usw. Ansonsten wirst du nicht zunehmen sondern nur krank ;)
Bei mir half das allerdings nichts. Mit 16 immer noch 43 kg auf 1, 58m. Erst als ich die Pille(bei mir Belara, diese ist gut für unreine Haut und bekannt dafür, dass man zulegt) anfing wurde es mehr. Ein bisschen.
Meine Statur ist immer noch gleich, doch ich bin dadurch weiblicher geworden. Schwanke zwischen 75 B 70C je nach Hersteller und habe eine schöne Hüfte. Du merkst: ich fühle mich wohl in meiner Haut und das solltest du lernen! ;)
Natürlich habe auch ich noch meine Problemchen mit mir, z.B. meine Handgelenke finde ich furchtbar, lässt sich aber von daher regeln, dass ich gerne viele Armbänder und Ketten trage, gerade im Sommer Stoffbänchen, die ich auch beim Schwimmen tragen kann.
Wegen der Pille: Frage bitte deinen Frauenarzt und deine Eltern, wenn du es wirklich NUR wegen der Zunahme nehmen möchtest. Mit 14 ist der Hormonhaushalt noch instabiler als mit 17(ich hatte mit meinem Glück)
Last but not Least:
Stelle dich morgens oder Abends, wann du dich wohler fühlst, vor den Spiegel und zähle auf, was DU MAGST. Ich mag meine Augen, meinen Mund und meine Haare am Gesicht gerne, daher betone ich diese ;)
Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen