inspiriert durch eleos kinderkram-thread wollte ich mal eure meinung!
wir - mein mann, meine kinder und ich, plus befreundete familie, waren gestern im hansapark!
wir machen das natürlich vorwiegend jedes jahr für die kinder, klar, aber auch wir selbst haben festgestellt, dass wir dort unsere kindliche ader beim loopingfahren herauslassen können!
auch, als wir noch keine kinder hatten sind wir in solche parks gefahren, heide- oder eben hansapark! oder eben auch in den zoo, sealife, serengetiparks etc.!
frequentiert ihr solche parks? auch wenn ihr keine kinder habt? genießt ihr es euch den fahrtwind um die nase wehen zu lassen? oder findet ihr die menschenmassen grausam, versteht gar nicht, wie toll man die verschiedenen fahrgelegenheiten finden kann? wie findet ihr die preisentwicklung im vergleich zum jahrmarkt?
also, wir haben ja mit den kindern abgemacht, dass es jahrmarkt oder eben kirmes für uns nicht gibt, da die preise einfach unmöglich sind. zudem ist das da meistens ein echtes teures fressgelage, was ich hochgradig sinnlos finde. wir hatten dieses jahr einmal im april eine ausnahme gemacht, weil mein schwager gern hinwollte. nie wieder.
in anderthalb stunden, haben wir mit 6 leuten (die wohlgemerkt nicht alle gefahren sind) ein paar süßigkeiten und zwei oder drei fahrten, etwa 50 euro bezahlt! das ist schon echt wucher!
im hansapark haben wir für den ganzen tag zu viert 60 euro bezahlt. okay, wir hatten gutscheine, da wurde es günstiger. aber normal wären es 94 euro gewesen, meine ich. und wir haben die zeit voll ausgenutzt. von 10 uhr bis 18 uhr das vergnügen schlechthin!
die essenspreise in diesem park waren auch sehr human und es ist einfach schön gewesen, bei diesem (tatsächlich) guten wetter seinen tag verbringen zu können!
es waäre schön eure meinung mal darüber zu hören!
lg
thalia