Hey,
Ich, 17 Jahre, bin mittlerweile total verzweifelt, da ich sehr unter der Pupertät leiden muss.
Ich habe relativ starke Akne, sehr fettiges Haar, sehr starke Körperbehaarung und was mir am Meisten zu schaffen macht: wahnsinniger Achselschweiß. Ich muss am Tag 1 bis 2 mal meine Oberteile wechseln und kann nur noch weite Sachen tragen. Dabei strenge ich mich körperlich gar nicht an, es kommt einfach ganz plötzlich. Ich hab immer gehofft, dass das alles bald mal von alleine aufhört. Aber ich sehe noch keine Besserung :(
Habt ihr ne Idee, ob es irgendwas gibt, dass diese ganzen lästigen Dinge beheben kann?
Meine Mutter meint, ich habe vielleicht zu wenig weibliche Hormone. Kann das sein? Hilft die Pille dagegen? Gibt es was ähnliches, wie die Pille, das auch hilft aber man davor nicht zum Frauenarzt muss?
Mit Deos (gegen den Achselschweiß), Cremes (gegen Akne) und Epillierer (gegen Körperbehaarung) hab ich keinen großen Erfolg. Ich suche eher etwas, das vorbeugend ist und nicht erst wirkt, wenn meine "Problemchen" schon da sind...
Wär total happy, wenn ihr mir helfen könntet!