T4u
"nun, ich weiss zwar nicht, warum es (fast) jedem hier so oppertun erscheint, mir permanent die vermeintliche "Hörigkeit der Medienberichterstattung" unterzujubeln, aber das ist wohl der einfachste Weg heutzutage jemanden als "unglaubwürdig" darzustellen."
Daß du unglaubwürdig erscheinst, dafür sorgst Du selbst am besten !
Jedes Mal (und ich meine JEDESMAL), wenn hier nur irgend jemand (ob du diese Person bereits vom Forum her schon länger kennst oder nicht) andere Ansichten zu bestimmten Themen vertritt als Du, dann gehst du HOCH, und unterstellst diesem User genau das, was du selbst nicht lieferst, nämlich :
Toleranz anderer Meinungen gegenüber
Warum fällt es Dir denn so schwer einfach erstmal "zuzuhören" was der andere zu sagen hat, ohne gleich mit verbale Tiraden auf ihn zu schießen ?
Ein Forum macht doch gerade die unterschiedlichen Ansichten interessant, und manchmal kann man daraus auch noch was für sich rausziehen, wenn man offen bleibt, aber diese Möglichkeit ziehst du für dich gar nicht in Betracht und dieser Thread hier ist wieder ein gutes Beispiel dafür.
Warum sich nicht einfach erstmal die Begründungen der Sichtweise des anderen "anhören" und dann erst urteilen, anstatt gleich mit dem eigenen vermeintlich (oder tatsächlichen) Wissen loszupoltern ?
Und doch, ja, es fällt auf, dass du annimmst, dass das was in den Mainstream-Medien steht, genau so stimmen muss, und das alle anderen Überlegungen für dich von vornherein als Verschwörungstheorie abqualifiziert werden.
Dazu folgendes : Als die Menschen noch glaubten die Erde sei flach, war die größe Verschwörungtheorie die, dass sie sie rund sei.
Und ich wette drauf, dass du, hättest du damals gelebt, einer der ersten gewesen wärst, der Andersdenkende als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft hättest, weil es dem damaligen allgemeinen Konsens entsprach.
Macht dich doch mal locker und sei zumindest mal offen für die Gedanken und Überlegungen anderer. Du musst sie ja nicht übernehmen, aber unterlass es doch so auf sie loszugehen, denn das stellt dich nur als Choleriker dar.