Wenn Dir Garnier Hautklar zu scharf ist dann würde ich mal die Visibly Clear Serie von Neutrogena versuchen. Das Waschgel ist Top bei Unreinheiten und dennoch mild. Mit der Serie bin ich auch besser zurecht gekommen.
Sofern Du dann noch Probleme mit trockener Haut hast würde ich eine Creme wählen die eine Depotwirkung beinhaltet. Die Dir also die Feuchtigkeit langfristig in der Haut speichert. Hier kenne ich eine gute von Judith Williams oder wenn Du noch nicht auf eine "echte" AntiAging Pflege gehen möchtest dann geht auch die HydroBoost Serie von Neutrogena. Nimm hier am besten die parfümfreie Variante (das ist das Creme Gel - nicht das Aqua Gel)
Zusätzlich würde ich einmal in der Woche eine Feuchtigkeitsspendende Maske machen. Dazu das Gesicht wie gewohnt reinigen und reines AloeVera Gel auftragen. Die Haut nimmt das bei mir immer super an und den Rest des Gels kann ich nach 15min mit dem Wattepad abnehmen. Danach ist die Haut aber wieder gut durchfeuchtet und es schuppt sich auch nichts mehr.
Die Peelings würde ich ein wenig zurückschrauben. Wenn Du Probleme mit trockenen Hautschuppen im Gesicht hast probier einfach mal die Reinigung mit einem Mikrofasertuch oder einer sanften Gesichtsreinigungsbürste aus. :)