mallt_12773517Interessante Infos :)
upyr'.... Von dem Zombie wusste ich in der Tat noch nichts. Wie spricht man das aus? :D
Ja, du hast Recht, ein echtes Revival ist es tatsächlich nicht. Früher war Magie das, was heute die Wissenschaft für uns ist. In jedem Fall ängstigt die Menschen die Macht, etwas neues erschaffen zu können, das ihnen irgendwie ans Leder will.
Ich glaube, eine Angst, die beim Zombie-Thema dazu kommt ist die Angst, bekannten Gesichtern von Toten in anderer Form begegnen zu müssen. Auch der Konflikt, gezwungen zu sein, jemanden, den man liebt, töten zu *müssen*.
Soso, nach 28 Days/Weeks later zelten fahren? :mrgreen:
Ist zwar keine Zombiefilm-Anekdote, aber gut war auch folgendes: Mein Bruder hatte eine Woche, nachdem er "The Ring" (das mit den "nur noch sieben Tage" zu leben haben ;) ) zum ersten mal gesehen hatte, sich ängstlich auf die Uhr spähend ins Bett begeben. Tatsächlich ist er auch irgendwann eingeschlafen, wurde morgens aber durch seinen Fernseher geweckt, der sich spontan selbst einschaltete! (Janz wie im Filmchen... *bibber*)
Die weltliche Erklärung dazu: Mein Bruder hatte seinen Fernseher auf Standby gelassen und als morgens die Sicherung heraus flog und von meinen Eltern wieder hinein gedreht wurde, ging der Fernseher eben wieder an ;)
Was sind aber auch Horrorfilme, wenn man sich nachher sicher und aufgehoben fühlt? ;)