Vor nunmehr 5 Jahren habe ich einen JFM kennengelernt. Wir leben über 400 km voneinander entfernt, lebten beide in festen Beziehungen, haben nie etwas miteinander angefangen oder uns getroffen, aber es blieb immer eine tiefe freundschaftliche Verbindung. Über all die Jahre blieben wir in lockerem sporadischen Kontakt über FB oder WA.
Ich habe immer gewußt, dass ich mehr für ihn empfinde, habe das vor Jahren auch mal angedeutet, aber es kam keine Reaktion darauf seinerseits, aber wie gesagt wir lebten beide in festen Beziehungen.
Nun haben wir uns zum 1. Mal im Okt. 2014 verabredet und etwas zusammen getrunken, es war als hätten wir uns gestern gesehen und wir haben gesprochen wie alte Vertraute. In diesem Gespräch kam auf beiden Seiten heraus, dass wir mit unseren Partnern nicht glücklich sind und etwas unternehmen müssen...
Dann hatten wir wieder kaum Kontakt, gelegentliche freundschaftliche WA-Grüße bis er mich Ende Februar d.J. plötzlich einfach anrief! Wieder sprachen wir wie alte Freunde sehr vertraut und persönlich und in dem Gespräch kam heraus, dass wir uns jeder für sich in der Zwischenzeit von unseren langjährigen Partnern getrennt haben und allein leben. Mein Herz machte einen Sprung und ich war völlig aufgeregt und dachte das ist das Zeichen!
Unser Kontakt wurde nun regelmäßiger, aber blieb auf rein freundschaftlicher Ebene. Nun lebt er an einem Ort an dem ich meinen Urlaub verbringe und Anfang April war es soweit, dass ich hinfuhr. Gleich am ersten Tag kontaktierte er mich und wir haben uns sofort getroffen, am 2. Tag gleich wieder. Jedes Mal hat er mir Freunde von sich vorgestellt und die tiefe Vertrautheit zwischen uns war sofort da. Er suchte immer die Nähe zu mir und wir haben uns immer irgendwo berührt, wir haben viel gelacht, geredet und mit seinen Freunden bin ich wunderbar ausgekommen - alles perfekt!
Dann ab dem 3. Tag meldete er sich plötzlich kaum noch, schickte aber immer wieder Fotos von sich, wo er war, was er machte. Immer habe ich nette Kommentare zurückgeschickt. Da ich selber eine JFF bin habe ich Verständnis für seine Vorsicht und Zurückhaltung, sein Prüfen und Abwägen. Wir sind beide keine 18 mehr, er 47 und ich 43, wir haben Kinder und man will nichts übers Knie brechen.
Am 7. Tag schrieb mich dann ein Freund von ihm an, dass sie sich Treffen, ob ich auch Lust hätte zu kommen, als ich dann dort war setzte er sich wieder direkt zu mir, suchte den Kontakt, hatte nur Augen für mich, holte Getränke für mich, begleitete mich, wenn ich Getränke holte... Nach diesem Abend schickte er wieder nur Fotos, wenn ich ihm welche zurückgeschickt habe, kam keine Reaktion!
Vor meinem letzten Abend rief er mich dann wieder an und wir verabredeten uns zum Essen. Wir fuhren zum ersten Mal gemeinsam in ein Restaurant mit lockerer Atmosphäre und tauschten beim Essen die Teller, damit jeder mal probieren konnte. Nach dem Essen sind wir zum Strand gegangen, um uns den Sonnenuntergang anzusehen, ich habe mich wie selbstverständlich bei ihm untergehakt und wir sind zwei Stunden spazieren gegangen. Es gab keinerlei Momente, die nicht perfekt gewesen wären, keine peinliche Stille o.ä. Ich weiß, dass wir uns beide sehr sehr wohl gefühlt haben miteinander, aber als wir zurück waren, haben wir uns verabschiedet, eine kurze Umarmung und tschüß...
Am nächsten Tag bin ich dann zurückgefahren, er hat mir per WA noch gute Fahrt gewünscht und das wars!
Ich bin völlig neben der Spur und weiß überhaupt nicht mit der Situation umzugehen. Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich mich jetzt erst einmal zurückziehen und abwarten, ob von ihm etwas kommt? Ist das typisch für JFM oder ist er einfach nur an einer Freundschaft und nicht mehr interessiert?
Sorry, dass ich euch zu zutexte - bin grad nicht wirklich zurechnungsfähig. Kann an nichts anderes mehr denken und gucke ewig auf mein Handy :roll: