Also ...
wenn du dir mal den momentanen stand der gesellschaft anschaust, wirst du auch verstehen, warum das schulmisterium, (z.b. frau sommer) mit psychologen entschieden hat, sexualkunde in der 2. klasse zu beginnen. Das ist ja net ohne grund, ich bitte dich wenn heutzutage kinder mit 13 schwanger werden, dann ist es doch normal, dass die schulen sich fragen..."haben wir den kindern nichts auf dem weg gegeben"...."was haben wir falsch gemacht"
die kinder sollen schon im frühen alter lernen, was es heißt zu verhüten, ich mein die lehrer bringen den kindern ja net bei, wie man am besten zum orgasmus kommt, oder sonst was der art! es ist für die schulen und psychologen wichtig, die kinder frühzeitig aufzuklären....
und wenn du dir die theorie von siegmund freud mal durchliest, wirst du auch schon sehen, dass die kinder sogar im kindergarten einen "steifen" bekommen können sprich in der oralen phase...
dann soltlest du dir erstmal die gedanken machen, warum psychologen schon im frühen alter versuchen, den kindern etwas mit auf dem weg zu geben... ganz bestimmt nicht aus jucks und dollerei... und die lehrer sind es auch net schuld, die pädagogen machen schlussendlich auch nur deren arbeit! die von psychologen und vom schulministerium vergeschrieben werden...
LG