Also...
Also gut, ich finde es schön, dass gerade jetzt da Du was schreibst man die Jungfrau beschreiben kann.
Also ganz ehrlich gesagt und auch von der korrekten, mythologischen Herkunft her mit allem Aberglauben und zigg und zagg.
Die Jungfrau ist die Königin der Lüfte. Sie ist an Hades gebunden da Ihre Tochter, weiss den Namen nicht genau, im Totenreich bei Hades vom Apfel gegessen hat.
Deswegen muss die Jungfrau, damit Sie Ihre Tochter wieder befreien kann und somit natürlich die Tochter ein Teil von Ihr ist, dem lieben guten Hades Seelen bringen.
Die Jungfrau ist die einzige, laut Mythologie, die in diese zwei Welten, in die Totenwelt und die Oberwelt, Zutritt hat.
Ich weiss hier nicht genau ob die Waage das auch kann. Denn die Waage tröstet ja die Seelen.
Die Jungfrau bringt die Seelen.
Es ist ein bisschen ein eigennütziges Sternzeichen irgendwie, denn Sie selber bleibt verborge. Doch muss Sie dienen und eine Dienerin ist die Jungfrau allemal.
Die Jungfrau analysiert die Kräfte auf dieser Welt. Sie nimmt auf und fliegt manchmal davon. Mit einer Jungfrau kann man alles machen, Sie sind überhaupt nicht feige und sehr weltoffen für viele Wortwitze.
Ebenfallst ist die Jungfrau die Schutzheilige aller Reisenden.
Im Much "Odysse" von Homer habe ich einen schönen Satz über Sie gelesen da stand: "Edle Jungfrau, Du hast mich gerettet"
Laut Manilius, dessen Buch "die Astronomica", hat die Jungfrau die vergeistigsten Augen. Sprich die Jungfrau sieht alles. Das ist, weil Sie ins Wasser schaut und sich selber betrachtet, und doch den Boden unter den Füssen nicht verlieben möchte.
Alles liebe
Windycandy