Hmmm...
du bekommst jetzt mal von einer kurdin einen tipp ;)
also... 1. macht es den meisten mordenen kurden nichts mehr aus... Kurden sind auch wie du und ich Menschen in erster linie... wenn deine mum noch das alte denken von früher hat, würde sie auch wollen, dass du mit ner russin oder so zusammen bist, denn da ist das verhältnis am ANFANG erstmal anders... aber wenn du es anders rumbetrachtest, erzähl ich dir mal was aus meiner Familie:
--->ich selber bin mit nem sunniten zusammen obwohl ich alevitin bin und die meisten der meinung sind,dass es verboten ist... mir ist es latteeeee!!!!
---> meine onkel sind auch mit sunnitischen frauen verheiratet... und es klappt auch gut
--->mein bruder ist mit einer philipinin zusammen und das auch schon sehr lange... und wir haben sie alle in herz geschlossen, also wir kennen meinen bruder garnicht mehr anders als mit ihr...
--->2 meiner tanten sind mit deutschen verheiratet (und das aus LIEBE) und nicht wegen was anderem... was vllt. einige jetzt denken würde...
so und wir sind von kopf bis fuß kurden!!!! Das heißt aber lange nicht, dass die Herkunft die Liebe verbietet! oder verbieten kann... wo die liebe nunmal hinfällt....
von mir aus ganz klarrrr : EIN VERSUCH IST ES WERT::: lernt euch erstmal in ruhe kennen, lad sie mal zu nem kaffee oder so ein... und geht es langsam an...
du wirst schon sehen, wenn von ihrer seite auch was kommt, dann kann es nicht schlimm werden!!!
liebe grüßle...