Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Jungfrau-Mann und würde mich über die Meinung von jedem freuen, der sich mit dieser Gattung Mann auskennt. ;-)
Ich werde versuchen, es so kurz wie möglich zu halten. Seit ca. 1 Jahr sehe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an der Bahn einen Mann, der mir relativ schnell auffiel. Irgendwann bemerkte ich, dass auch er mich beobachtete. Ja, und das geht jetzt schon seit ca. einem 3/4 Jahr so, dass er mir hinterher sieht, mich beobachtet (wenn er sich unbeobachtet fühlt), sehr nervös in meiner Gegenwart ist, sich aber gleichzeitig sehr cool und distanziert gibt, sich in der Bahn immer so plaziert, dass er mich ansehen könnte, zeitweise jeden Morgen mit mir in der selben Bahn fuhr und dabei offensichtlich aber subtil meine Nähe suchte. Einmal trafen sich unsere Blicke, wobei er fast erschrocken nach unten blickte und den Rest der Fahrt eingehend den Boden studierte. Einmal reagierte er sogar fast eifersüchtig, als ich eines Tages einen Ex-Kollegen an der Bahn traf.....drehte mir den Rücken zu und rannte wie von der Tarantel gestochen eine Station eher aus der Bahn. Ein andermal reagierte er stocksauer (und zeigte mir das auch), weil er sich offensichtlich einmal von mir getäuscht fühlte, was aber nicht der Fall war. Da er im selben Stadtteil wohnt wie ich, traf ich ihn zufällig 2x im Supermarkt. Beim ersten Mal lächelte er mich sogar endlich mal an, beim zweiten Mal war er so nervös, dass er regelrecht durch den Laden "rannte" und an der Kasse völlig fahrig wurde, als ich hinter ihm stand. Angesehen hat er mich allerdings nicht, sondern ist fast "weggelaufen". So weit, so gut. Vor wenigen Wochen habe ich ihn nun auf Facebook gefunden und da ich immer zu schüchtern war ihn anzusprechen (und ich ihn aufgrund seines Verhaltens ebenfalls für schüchtern hielt), habe ich ihm vor ein paar Tagen eine kurze diskrete Nachricht (kein friend request) geschickt, in der ich ein paar Grüsse übermittelt habe. Ja und seine Antwort verstehe ich nun überhaupt nicht. Fast panikartig haute er mir um die Ohren, dass er an einem Kennenlernen nicht interessiert sei. Mit dem Nachsatz "wir sehen uns an der Bahn". :???:
Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese Reaktion nachvollziehen und beurteilen kann? Ein Mann krebst doch nicht ein 3/4 Jahr um eine Frau herum, sucht ihre Nähe, vermittelt Interesse und betreibt "Body language" pur, nur um sie dann eiskalt abzuweisen, wenn sie den ersten Schritt wagt? Ich muss dazu erwähnen, dass ich kein Mensch bin, der schnell die Bodenhaftung verliert, bin in der Regel sehr realistisch und analysiere viel und bin mir deswegen sicher, dass ich mir das alles nicht bloss eingebildet habe.
Ist dieses Verhalten typisch für Jungfrauen (kenne sonst keine männlichen), wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten und gibt es hier überhaupt noch eine Chance oder kann ich das komplett abhaken? Hinterherrennen werde ich ihm nämlich auf gar keinen Fall!
Danke schon mal im voraus für jede Meinung. :-)
LG, Aries0373