"vorgeschriebenen" gebetszeiten
die beste Zeit ist die wenn das Gebet beginnt. Jedoch ist das Gebet innerhalb der Zeit auch gültig. Das heißt z. B. beim Mittagsgebet, dass man da zur Zeit mehr als drei Stunden Zeit hat bis zum Nachmittagsgebet. Man braucht auch keine Erlaubnis zum beten an sich, sondern möchte andere nicht stören die sich fürchten oder weiß ich nicht was wenn Muslime andere Bewegungen machen als sonst in Pausen üblich. Andere lassen sich in der Arbeitszeit massieren, würde mich auch nicht stören. Das beste man sucht sich gleich einen passenden Arbeitgeber bei dem es am stimmigsten ist. Und davon gibt es viele, klappt ja bei anderen auch.
"ein ausbildung ist keine spaßveranstaltung und schwer zu kriegen heutzutage. finde, "
Mit (Zukunfts-)Angst kann man Menschen dahinbekommen wo man will. Du unterschätzt den Iman eines Gläubigen und sein Vertrauen auf Allah. Sei Dir gewiß, dass viele die eine Arbeit verloren weil sie Allah folgten, eine viel bessere bekamen.
Für uns zählt das Jenseits. Und wenn wir dem folgen was Allah herabgesandt hat, so erleichetert Er auch das Diesseits inschaAllah. Er hat zu allem die Macht.
"wer garantiert denn, dass DU so handeln würdest, wie du IHM rätst?"
Ich Brauche Dir nichts beweisen. Ein Muslim wird verstehen was ich meine. Und möge Allah ihm die Kraft geben. Keiner hat gesagt, dass es einfach ist. Du kannst in jede beliebige Moschee gehen. Und inschaAllah findest Du in jeder Geschwister die sogar etwas besseres bekamen nachdem sie eine Sache Allah zu Liebe ließen