Hey
ich hab mir eben deinen beitrag durchgelesen und ich musste lachen. :-D ich bin jungfrau-frau und habe einige erfahrungen mit diversen steinbockmännern und kann dir einiges dazu sagen, was aber nicht bedeutet, dass es mit deiner jungfrau auch so sein muss ;-) zunächst möchte ich klarstellen, dass ich dich nicht demotivieren möchte, sondern nur meine erfahrung und sicht der dinge reinschreibe :-D
steinböcke sind für mich (so meine bisherige erfahrung) langweilig, stur, kindisch, monoton, introvertiert, bockig und wollen nur erfolg und geld. das sind alles dinge, die mir gewaltig auf den nenner gehen und mit denen ich mich auch kein bisschen anfreunden kann. egal in welchem verhältnis: freundschaft, beziehung, bekanntschaft - ich kam nie mit steinböcken klar, mit den männern vielleicht ein wenig, aber die frauen...Oh mein gott. jungfrauen sind, auch wenn sie immer anders dargestellt werden, offene, aktive und kommunikative menschen, die spaß und abwechslung in ihrem leben brauchen, und die können steinböcke oft nicht bieten. irgendwie leben steinböcke in ihren traumwelten, wo sie der boss sind und versuchen diese welt zu realisieren, zugegeben oft mit erfolg, allerdings sparen sie da sehr mit gefühlen und erotik, was wiederum die jungfrau verletzt.
da dein text nicht gerade präzise ist, kann ich auch dementsprechend nicht genau antworten, aber sachen, bei denen man sich blind versteht gabs bei mir nie und wird es auch nie geben, weil ich zu emotional bin und auf mein herz höre, der steinbock jedoch zu sehr auf den kopf und kalkuliert zu viel.
probleme gab es eben oft wegen schnell auftretender langeweile, der steinbock war depressiv und frustriert und wollte lieber allein sein. wenn es streit gab, ist der steinbock ein meister darin allen anderen die schuld in die schuhe zu schieben statt die fehler auch mal bei sich zu suchen, und ist zudem noch uneinsichtig und lässt nicht mit sich reden oder diskutieren und genau das kann ich einer beziehiung oder freundschft das baldige ende bedeuten ;-)
wenn du mehr wissen willst musst du präziser fragen :-D
lg paris9310