:bb:
die enkelin meiner freundin ist eine jf mädchen, ende august wird sie 6 jahre alt :super:
das mädchen spricht jetzt vier sprachen, bedingt durch die mutter( deutsch-rumänische Abstammung ) vater ( spanier )
leben im dubai ( spricht schon recht gut arabisch und natürlich english ) , künstlerisch begabt, aufgeweckt und sehr neugierig, hat keine berührungsängste, hat wunderschöne stimme ( singt sehr gerne ) und ist jetzt schon sehr zielstrebig. von der mutter hörte ich dass die kleine sehr pflegeleicht ist und sehr verantwortungsbewusst, befasst sich mit den dingen die ihrem biologischen alter sehr weit im voraus sind.
da ich selbst eine jff bin :
könnte schon mit 4 jahre lesen und schreiben, ( habe mir selbst abgeschaut von meinen älteren schwestern :mrgreen: )
wollte unbedingt schon mit 5 in die schule, was natürlich nicht ging :snif: wusste schon mit 6 jahre was ich später beruflich machen werde und meine ziele waren damals gesteckt.
mehrmals ausgezeichnete schülerin, sehr fleißig, meine eltern mussten sich nie um meine belange kümmern, alles alleine erledigt, war und bin geblieben sehr sozial eingestellt, war die einzige von 20 Enkel und Enkelinnen , die seit ich denken kann, die schulferien bei großeltern auf dem bauernhof verbracht habe, im sommer waren bei uns damals drei monate somemrfereien, habe mich nie von schweren körperlichen arbeit gescheut und so ist es bis heute geblieben, liebte die natur und die freiheit die ich damals genossen habe, sehr früh die verantwortung getragen für alle , die an mir hingen und abhängig waren.
habe sehr wenige freundinen gehabt, meine puppen selbst gebastelt und liebe zu den bücher ist bis heute geblieben.
sehr früh mein elternhaus verlassen.
meine zwei nichten : beide künstlerinen ( eine ist malerin und die andere ist stein und holzhauerin ) und , ständig auf der achse, weltweite ausstellungen und zwar sind beide noch unter 20 jahre alt gewesen.
ein neffe : technisch sehr versiert, spricht 5 sprachen, lebt tausende kilometer von den eltern enfernt und ist grad mal 20.
also, summiert : sehr pflegeleichte kinder, recht selbsständig und eigenwillig :BIEN:
viel glück mit deinem jf :bb: