:???:
Hallo liebes Forum,
ich hab mal ein ziemlich allgemeines Anliegen/Frage...Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor!
-dachte dafür wären Foren da
Ich (Skorpionin) bin seit etwas über einem Monat nun mit einem Jungfrau-Mann zusammen. Kennen tun wir uns schon seit etwas über einem Jahr. Er ist mein Traummann , das muss man wirklich sagen. Und das obwohl er, meiner Meinung nach, wirklich eine ganz typische Jungfrau ist (für mich als Skoprion nicht immer ganz leicht).
-was ist den eine "typische" Jungfrau?
-liegt wohl viel mehr an mir selber, wenn ich Menschen als das ansehe, wie ich sie sehe
-an dieser Stelle vielleicht mal öfters nach innen reflektieren und weniger nach aussen.
Seine Arbeit geht ihm vor allen anderen Dingen, er ist selbstständig (mit 22!), studiert noch "nebenbei". Es kommt schon mal vor, dass wir uns 1 Woche lang nicht sehen, und das obwohl wir in Nachbarorten leben und er einen Aushilfsjob in meinem Ausbildungsbetrieb hat! Er hat einfach immer zutun, ich muss schon ziemlich oft zurückstecken. Er verspricht aber auch immer, dass sich das alles bald ändert und ich die Zeit bekomme, die ich verdiene.
-was hindert eigentlich mich daran ihn mal besuchen zu gehen?
-habe ich kein eigenes spannendes Leben das ich meine jeder Zeit präsent sein zu müssen?, dann wundert es mich nicht das jemand meint er müsse "zurück stecken", passiert ja sonst nichts in seinem Leben
-:shock: eine Frau hat also meine Zeit verdient? womit hat sie sich denn meine Zeit verdient?
-wo steht eigentlich geschrieben das irgend eine Frau Anspruch auf meine Zeit hat?
Der romantischste ist er natürlich als typische Jungfrau auch nicht. Er schwingt keine großen Reden, aber er lässt mich wissen dass er glücklich mit mir ist, es gibt auch regelmäßig sehr süße SMS. Mit alldem kam ich bisher gut zurecht.
-"Romantik" wird oft mit kitschik gleich gesetzt
-bin ich jemand der pausenlos Bestätigung braucht, um sicher gehen zu können das mein Partner mich liebt?
-wenn ich derlei Dinge für mich nicht nur tolleriere sondern aktzeptiere, habe ich was meine innere Unzufriedenheit betrifft einen weiten Schritt nach vorne gemacht, diesen Zustand scheinst du mir allerdings noch nicht erreicht zu haben, deshalb auch die Aussage, ich "stecke zurück"
gibt es dafür irgendwelche Tapferkeitsanerkennungsurkunde n?
Aber heute geschah dann etwas, worauf ich nicht wirklich zu reagieren wusste. Und wenn es mir mal die Sprache verschlägt, soll das schon was heißen... Es ist so, dass er in den letzten Wochen desöfteren meinte "Du, ich glaube ich bin etwas mehr als nur verliebt in dich"... Da dachte ich mir oh, anscheinend will er das L-Wort bald schon aussprechen.
Doch dann kam erstmal längere Zeit garnichts mehr, und ich hatte schon Bammel, er hat es sich doch anders überlegt, oder was auch immer.
-wie weit bin ich denn selber mit dem "L-Wort"?
-oder benutze ich dieses Wort bereits inflantionär, das es für mich gar keine Bedeutung mehr hat, ihn zusätzlich unter Druck setzt und damit von seiner Seite aus eine Reaktion erzwingen möchte?
-die taffeste scheinst du mir nicht zu sein, vorallem das "L-Wort" schon nach einem Monat aus dem Munde eines Mannes hören zu müssen? klingt für mich stranged
Heute dann, saßen wir im Auto, er fuhr mich nach Hause nachdem ich bei ihm übernachtet hatte... Wir fuhren gerade so über die Autobahn, als er auf einmal zwitschert "Weisst du was? Ich glaube, ich liebe Dich". Ja.
Was sagt man denn auf sowas? Ich war total verwirrt. Ich GLAUBE?! Wer weiß es denn, wenn nicht er? Wollte er es nur nicht aussprechen, weil er Angst hatte ich fühle nicht genauso? Was meint ihr?
-weiß er denn wie ich fühle?
-vielleicht auch dort wieder zuviel Reflektion nach aussen und zu wenig nach innen
-wenn ich selber ein Eisblock bin, brauche ich mich nicht darüber zu wundern das ich erfriere
-Erwartungen sind im Übrigen immer schlecht
Ich habe ihn nur perplex fragen können "Wirklich?", und meinte dann irgendwie noch "Ja bei mir entwickelt sich auch sowas in die Richtung..." Total Panne.
-als total "Panne" sehe ich dich ebenso an
Ich habe das am Abend dann nem guten Kollegen erzählt. Der meinte das geht garnicht, dass man vor so große Worte ein "Ich glaube" setzt, und dann auch noch im Auto beim Fahren, das muss viel romanitscher sein.
Ich weiß auch damit ehrlich gesagt nichts anzufangen.
Ich dachte die ganze Zeit, auch wenn er nicht so romantisch veranlagt ist, dass er mit dem Ich liebe Dich auf den perfekten Moment wartet.
Ich weiß auch garnicht, ob ich das jetzt schon als "Ich liebe Dich" auffassen soll, oder einfach nur als Andeutung, dass er bald vorhat es zu sagen.
-wusste gar nicht das wir hier bei Planet Liebe sind noch zudem das es dort irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen gibt, die vorschreiben wann und wo und wie ich das "L-Wort" auszusprechen hätte
-wusste gar nicht das es so etwas wie einen "perfekten Moment" gibt um das "L-Wort" auszusprechen
-schonmal drüber nach gedacht das DEIN perfekter Moment nichts mit SEINEM perfekten Moment zu tun haben muss?
Vielleicht mache ich mir auch nur viel zu viele Gedanken, und er hat sich wie so oft garnichts dabei gedacht.
Aber ich finde diese 3 Worte, gerade wann und wie man sie das erste mal sagt, schon sehr wichtig...
-klar für jemanden der sonst nichts im Leben hat mögen derartige Nichtigkeiten schon den aller obersten Stellenwert haben
-derartige Menschen meinen auch "zurück stecken" zu müssen
Kann jemand diesen Jungfrau-Mann irgendwie einschätzen?
-wenn ich das nach all der Zeit, wenn ich mit ihm zusammen bin noch immer SELBER nicht kann, dann würde ich mich mal fragen was mir in all der Zeit tatsächlich wichtig war, abgesehen davon das er endlich mal das "L-Wort" ausspricht?