Hey 13Panthera
Danke für die Antwort :)
Ich bin da ja fast offen, sag ich mal...ich gebe mir größte Mühe mich auf ihn einzustellen, nur bekomme ich das Gefühl er will mich so haben wie er es ist und das wird nicht der Fall sein. Ich weiß das mir teilweise strukturen gut tun würden, was ich auch vorhabe zu ändern aber mein Wesen ist nun mal nicht strukturiert und geplant und ich möchte auch nicht dass es vollendens so wird. Aber ich kann gut damit leben das er so ist, denke ich. Umgekehrt wird es nur eben schwieriger...er hat große schwierigkeiten sich auf mich einzustellen...und kann glaube ich, auch schwer aus seiner Haut heraus....andererseits will er mich auch nicht verlieren aber...aber....aber...
Ich sehe diese Gegensätze als bereicherung an...es eröffnet mir sehr viel neues und das ist spannend...er sieht es denke ich, eher als Hinderlich...es ist neu und deswegen auch irgendwie in seinen Augen "falsch". Er sieht es in Zahlen...."Warum soll ich es so machen wenn ich anders unter der Rechnung mehr raus hab oder zumindest schneller/besser/leichter zum Ziel gekommen bin?"
Ich bin vielleicht auch ein wenig drauf gepolt individuell zu sein...anders zu sein...ich möchte nicht dinge tun wie ich sie immer tue oder zumindest nicht im übermaß.
Von richtig guten Freunden nimmt er sich schon Ratschläge oder Meinungen an, aber ihm ist egal was irgendwer sagt....für mich ist das okay. Kann er so machen. Ich möchte nur nicht eingeschränkt werden in meiner Ansicht was das beispielsweise betrifft ;)
Ich kann seiner Meinung schon teilweise sehr viel abgewinnen und ich mag auch seine Strukturen und das er seinen eigenen Weg geht...aber nur solange er mir meinen Freiraum gibt, ich selbst zu sein und ich nicht ein Abziehbild seinerseits werden muss. Ich sehe also meinen oder seinen Weg nicht als besser oder schlechter an, sondern einfach nur anders, und das ist auch gut so...ich hatte immer Partner die etwas gegensätzlich waren...für mich ist das nichts neues aber ich glaub ihm wäre es besser gelegen wenn ich so wäre wie er...dann wäre alles toll...alles wäre gleich...er müßte sich keine Sorgen machen...man müßte wenig diskutieren...wenig Probleme, wenn möglich gar keine...Hamonie überall und das Leben wäre toll. Ich mag es auch nicht zu streiten aber ich weiß das menschen nun mal verschieden sind und unterschiedliche ansichten haben...ein Streit bedeutet ja nicht gleich Trennung oder sowas.
Er benötigt Sicherheiten...ich versuche sie ihm zu geben auch wenn vielleicht nicht sofort und ich erst darüber nachdenken muss aber ich gebe mein bestes zu verstehen. Letztens ging es darum, das er sich wünschte ich würde ihm versprechen das ich ihm immer treu sein würde und das wir für immer zusammen bleiben....für mich war das total paradox..ich meine ich hab nicht vor ihn zu betrügen oder ihn zu verlassen oder ähnliches aber ich hab nicht verstanden warum man das versprechen muss...Ich verspreche generell ungerne Dinge...weil es könnte anders kommen und dann würde ich mich quasi als Lügnerin fühlen. Da gab es heisse diskussionen drüber ^^ Seine Meinung dazu war: "wieso willst du es nicht versprechen? Du hast doch selbst in der Hand was du tust und mir würde das Versprechen helfen dir zu vertrauen." Man siehe, er ist ein Mensch der auf Worte sehr viel gibt, wogegen mir Taten viel wichtiger sind....reden kann jeder ^^
Ich versuche ihn so gut es nur geht an meinem Tagesablauf oder sonstigen verläufen teilhaben zu lassen, was nicht meine Art ist, aber ich weiß es hilft ihm.
Ich habe wie gesagt, nur das gefühl das er weniger auf mich zukommen kann und hab schon Angst davor das mich das irgendwann unglücklich macht und ihn dann auch.
Zum Glück kann ich sagen das nicht alles durchweg mit Gegensätzen gekoppelt ist...das macht ein wenig Mut :)