unice_12558934Dann
darf ich also annehmen das DU in einem Schuhkarton wohnst? Da ist keinerlei Platz um mal sich mit dem PC zu beschäftigen, eine rauchen zu gehen, die Stadt selber zu erkundigen, einfach mal einen Fuss vor die Türe zu setzen? Wenn er so sportlich ist, durch den Park zu laufen, ein Fitnessstudio dort zu besuchen, sich Sehenswürdigkeiten mit oder auch ohne dich sich anzusehen, einkaufen zu gehen, ein Buch zu lesen, in Foren zu schreiben, sich übers Internet zu informieren, und und und und . . . ja sorry, also Babysitter wollte ich jetzt nicht noch unbedingt für meine Partnerin spielen.
Sicherheit, kann ich nur für mich selber erlangen, die kann mir kein anderer geben. Ich selber muss mir meiner Sicher sein. Nicht des Partners sicher, sondern einfach meiner selbst. Ich bin das beste was ihm passieren kann. Darunter gibt es nichts. Ich muss von mir ersteinmal selber überzeugt sein, um jemanden anderen überzeugen zu können. Ein unsicheres Auftreten, nicht damit umzugehen zu wissen erzeugt nur eine unsichere Situation und überträgt sich über kurz oder lang auch auf den anderen.
Ebenso wie dieses gewohnte Rückzugsverhalten. Warum macht er das? WEIL ER ES KANN. Weil er immer wieder DUMME und EINFÄLTIGE Menschen findet mit denen er es machen kann. Die so von Selbstzweifel, Schuldgefühlen und Minderwertigkeitskomplexen zerfressen sind, das sie ein derartiges Theater um seinet Willen dulden, nur um ihn nicht zu verlieren. Ich kann niemanden anderen ändern, nur mich selber.
In meiner Art und Weise wie ich damit umgehe --> NO-GO, totaler Investment Stop, und erst dann wenn ich für mich merke das er daraus für sich gelernt hat dann wieder auf ihn zuzugehen, wird er ebend durch mein Verhalten gezwungen sein darauf zu reagieren. Er wird für sich feststellen das er mit seiner Art und Weise nicht bei mir landen kann. Das ich ebend nicht so ein armes häufchen Elend bin, der es für sich nötig hat ein solches Theater zu tollerieren, erst dann wird er für sich aufwachen und für sich feststellen das er für sich in gewohnter Art und Weise nicht mit mir umgehen kann. Erst dann werden auch derartige Rückzugsverhalten von seiner Seite aufhören, vorher jedoch zeige ich ja "Verständniss" bin "Tollerant", "Sozial" und was einem sonst noch so gerne eingetrichtert werden will. . .
Ne sorry das Leben ist nicht Hollywood. So funktioniert es nicht.
Wer was will, der bwegt sich auch und wenn nicht, dann will er halt nicht.
Zeige ihm das du jemand begehrenswertes bist, das er sich deiner halt nicht sicher sein kann, zu keiner Zeit, das du Alternativen hast und der wird schneller das Rennen bekommen als jede andere total verzwifelte Frau, die unter Torschlusspanik in den 40igern leidet.
Ebend gerade diese Needyness lässt andere Menschen immer wieder die Gefühle des anderen für sich ausnutzen, auch wenn dieser dies vielleicht in diesem Moment nicht so sehen mag.
Ein Spruch wie ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher führt bei mir unweigerlich dazu, den anderen gehen zu lassen. Seine SMS war für ihn wohl nur ein Zeichen dafür, ob du auch nach wie vor schön brav an ihn denkst und die ganze Zeit am Telefon auf ein Lebenszeichen von ihm wartest. Mit solchen Aktionen hält man jemand anderen inseinem Orbit. Schmeisst ab und zu mal einen Brotkrumen hin auf den der andere dann sich ganz begierig stürzt und man selber hat in dieser Zeit Gelegenheit dazu sich ausgedehnt um bessere Alternativen umzuschauen, da man zu Hause ja jemand dummes hat der auf einen wartet und sich damit immer noch jemand warm hält auch wenn dieser wohl in dieser Zeit vor Sehnsucht fast zerfliesst.
Der andere ist nur ein Teil meines Lebens jedoch niemals dessen Inhalt.