Hallo..
Ich weiß bin hier wahrscheinlich nicht im richtigen Forum aber weiß nicht wo ich ansonsten nachfragen soll..
Es geht um das oben benannte Ticket.. Dafür kann man als Schüler allgemeiner Schulen bis zum 21 Lebensjahr und als Student bis zum 27 Lebensjahr, mit einen gültigen Schüler/ Studenten Ausweis in den Ferien für 50 Euro in ganz NRW fahren...
Nun habe ich mir das Ticket gestern gekauft und die freundliche Verkäuferin meinte, dass ich als angehende Erzieherin auf einen Berufskolleg ebenfalls die Berechtigung habe, dieses Ticket zu nutzen.. Ich habe auch einen Schülerausweis bin aber schon 21. Das wurde mir heute morgen auch zum Verhängnis bei der Ticket Kontrolle...
Der Kontrolleur meinte das ich damit nicht fahren darf und es ist bei einer Verwahrung geblieben. Das Ticket hat er mir weiterhin überlassen ohne meine Daten aufzuschreiben, dafür sollte ich dann aussteigen.. Für mich war das irgendwie seltsam aber naja..
Kennt sich jemand mit diesen Ticket aus und kann mir Informationen geben ob ich tatsächlich dazu berechtigt bin mit den Ticket zu fahren..?
Entschuldigung für Fehler im Text, musste mich beeilen
Liebe Grüße und Danke im vorraus..