sami_12509986Weiß nicht was...
aber irgend etwas treibt mich hierhin. Ich handele einfach, und denke jetzt nicht darüber nach...was es sein könnte...
Naheliegend ist eins, dass ich mich mit mir selber konfrontieren möchte. Und dazu meine, nicht unbedingt sehr wertvolle Gedanken, aber meine euch niederschreibe!
Ich gehe erst mal nur auf dein Beitrag ein, Endless. Wie jeder hier, hast sicherlich auch du nicht Unrecht.
Eben deswegen, weil man als Individuum wahrnimmt und wahrgenommen werden möchte...weswegen sonst...!
Was ist aber dann mit dieser Verbundenheit, die erwähnt worden ist? Was bedeutet es, Individuen zu sein in einer Gruppe? Was möchte man bewirken, in einer Gruppe, mit der Gruppe? Welche Beweggründe habe ich alleine und welche mit der Gruppe? Wie möchte man wirken, als Individuum, als Sternzeichen oder als Mensch, der individuelle Eigenschaften hat? Wie sehr couragiert bin ich? Wie viel soziale Kompetenz wird benötigt? Man könnte immer so weiter fragen...
Wusstet ihr das Menschen Millionen von Farben wahrnehmen können und das die Mehrheit all dieser Farben gar keine Namen haben?
So viele Unterschiede wie in diesen Abstufungen der Farben es gibt, so viele, wenn nicht noch mehr, gibt es auch an Persönlichkeiten. Das ist nicht wenig, und ob diese überhaupt mit Astrologie zu erfassen sind...behaupte ich jetzt mal frech...bezweifele ich ganz ganz stark. Die Psychologie scheitert an so vielen stellen, eben so wie die heutige Geisteswissenschaft. Wir bringen mehr in Erfahrung, als wir erkennen können...
Deswegen frage ich ja, was bedeutet das Wir in einem Forum, wo jeder eine Anonymität bewahren möchte, dennoch seine Meinung, nicht nur "Fachbezogen" sondern auch persönlich kundtun möchte, ohne indiskret zu werden, als Individuum?
Alles das was uns im Jetzt ausmacht ist eine Spiegelung aus der Vergangenheit und die der projektierenden Zukunft.
Keine Haut kann der anderen gleichen...wir können ähnliche, von mir aus, die gleiche Erfahrungen machen, trotzdem verarbeiten wir sie anders, als andere. Und kollektives Erkennen ist wieder eine gesonderte Erfahrung...
Und damit will eine Überleitung zu Carmen verschaffen, wo du von Carmen schreibst. Sie und ich waren uns eine kurze Zeit nah, kurze Zeit ist relativ, ich kenne ihre Beweggründe nicht, ich kann sie nur erahnen. Jedoch in dieser Zeit, erfuhr ich jede Menge über sie, sie über mich. Selbst über das worüber wir geschwiegen haben...erfuhren wir voneinander.
Ich habe eine ähnliche Vergangenheit, wie sie ihre gehabt, Betonung auf ähnliche. Ihr Kostüm, in egal welchem Zeitkontinuum es entstand, hatte immer eine andere Form angenommen als meines. Selbst wenn das meine eineiige Schwester wäre, wäre das so!
Und sie ist zu fassen, doch, eben so wie ich. Aber vielleicht nicht von jedem und vielleicht nicht im Forum.
Und du, Endless, das du das ganze so siehst ist deshalb so, weil du in deinem Kostüm gefangen bist, was ich im Jetzt aus meinem Kostüm heraus wahrnehme.
Zu Swaize, er und ich waren uns auch eine kurze Zeit nah, ich kenne seine Art und Weise...er ist eben in seinem Kostüm, die aus einer Summe seiner Vergangenheit, seinem jetzigem Zustand und seiner Träume, Wünsche, die seine Zukunft betreffen sich zusammen setzt.
Und was am Ende noch bleibt, ist nicht nur das Kostüm allein, da sind noch die Gefühle...die Gedanken...die entweder eine Summe aus der Vergangenheit bilden oder im Jetzt entstehen.
Was ich damit sagen will...könnte ja für den einen oder anderen egal sein...mir aber nicht. So wie jedem von euch es nicht egal ist, was ihr von euch gelassen habt, oder?
Weil ich jetzt bereits über zwei Jahre im Astrologie-Forum mitlese und mitschreibe, kann mir das was ich getanzt, gesungen und gefühlt habe keiner nehmen. Und ich habe mir ebenfalls nichts vorzuwerfen. Genauso wenig würde ich auf eine Aufforderung Rechenschaft ablegen. Wir sind hierzu nicht am dem Ort, wo es üblicherweise so gehandhabt wird...
Und dieses Kostüm was ich jetzt an habe ist nicht dasselbe was ich als bra0o0sil, origofemmefatale, sili2410 an hatte.
Doch das im Kern wohnende, das bleibt, bei jedem von euch, wie auch bei mir. Das ist dieser nackte Mensch, ohne Sternzeichen, ohne Herkunft und ohne Namen...
Und falls sich jemand fragt, weil das in der Vergangenheit so war, hier gibt es keinen Menschen, den ich nicht mag oder weniger bis besonders viel mag...ich seid alle für mich gleich, doch in Situationen ob die gleichen oder unterschiedlichen, immer anders als andere!
Damit schließe ich ab.
Wünsche euch, allen, auch dem außenstehenden Mitleser, ein schönen Ausklang vom Jahresende und alles Liebe und Gute zum Jahresbeginn.
p.s.
Wenn dies auch Nonsens ist, was ich von mir hier abgegeben habe...trotzdem, mehr als Danke an alle kann ich nicht sagen, denn etwas wurde wieder extrem an meinem Kostüm bewegt. Bleibt lustig, froh, aber auch ernst und ehrlich.
Sorry, das ich ausgeschwenkt habe...ich wollte nicht predigen... :FOU:
Das Meine