*plantsch*
Zum Einen teile ich das bereits vorgetragene Argument, dass die Fähigkeit zu Schwimmen Leben retten kann. Allein deswegen finde ich schon, dass der Schwimmunterricht auch Kindern muslimischer Eltern mehr nutzt als es schaden kann.
Desweiteren müssen die Eltern ja seeeehr schmutzige Fantasien haben, wenn sie bei halbnackten 7jährigen an sexuelle Verführung demken :mrgreen:
Nach Freud sollte die frühkindliche sexuelle Phase so weit abgeschlossen sein und bis zur Pubertät ist es ja auch noch etwas hin....
Von daher verstehe ich die Intuition der Eltern überhaupt nicht!
Der Gedanke jedoch, dass solche Fälle Ausnahmen sind, beruhigt mich schon deutlich. Wie man hier im Thread lesen kann, halten auch die meisten Musliminnen, die sich zu Wort gemeldet haben, den Schwimmunterricht für sinnvoll.
Ich finde auch, dass das Gerichtsurteil nicht anders hätte ausfallen *dürfen*. Wir leben in einem (prinzipiell) säkularen Land und auch die unten genannten Baptisten mussten sich dem letztendlich anpassen. Insofern wäre es ziemlich ungerecht und ungerechtfertigt gewesen, den Muslimen ein Recht zuzugestehen, dass hier auch sonst niemand hat.
LG
Ele