Aszendent krebs
hallo
ich bin zwar ein löwe mit aszendent krebs... aber würde dir auch gern weiterhelfen, da ich weiss wie zerissen man sich manchmal mit einer gegensätzlichen kombi fühlen kann... ich habe sehr viele krebsanteile noch zusätzlich in mir (mond und andere planeten)...
also ich denke genau wie widdi3, dass ihr hauptbestreben darin besteht rational zu denken und zu handeln, dass aber immer wieder ein sich gefühlvoll-nach-aussen-zeigen- wollen da ist. nicht nur, dass man es zeigen will, nein man fühlt es auch und ist im nachhinein, wieder entäuscht oder überrascht oder zufrieden, über seine Reaktionen und Aktionen.
im grossen und ganzen handelt man mit einem krebsaszendet immer nach gefühl. eben mal so und mal so, je nach aktueller lage. ich will dir mal noch ein beispiel von mir nennen. es passiert ja jeder frau mal, dass sie blöd angemacht wird und manchmal kann ich sehr bestimmt klar machen... geh verreisen... hast eh keine chance... aber manchmal empfinde ich mitgefühl und möchte den mensch nicht verletzen... das hat nichts damit zu tun, wie der mensch auf mich einwirkt, bei beiden beispielen will ich nichts von der person. aber ich reagiere sehr unterschiedlich darauf. und zwar aus dem grund, weil ich manchmalselber sehr emotional drauf bin und dann auch eher emotional reagier und manchmal eben auch nicht.
abschliessend kann man also sagen, es sind eher gefühlsbetont reagierende menschen, die in dem moment sehr emotional sein können, dass das aber nicht heisst (vor allem nicht mit sonne in der jungfrau) das es im nachhinein noch so ist. krebse ziehen sich gern zurück und grübeln in jede erdenklich mögliche richtung... nehmen alles auseinander und bauen es wieder neu zusammen. was dabei entsteht ist manchmal auch anders, als zuerst gedacht.
lieben gruss und alles gute dir!