ich weiß, ein sehr intellektueller thread :mrgreen: , aber ich dachte, das ist mal was anderes und vor allem ohne religion.
seid so nett und belaßt es dabei!
ich höre eigentlich alles, aber meine lieblingsmusik:
heavy metal (metallica, linkin park, iron maiden, etc.)
soundtracks (last of the dogmen, braveheart, firefly, transformers, last of the mohicans, dances with wolves)
klassik (chopin, bach, da aber nichts bestimmtes!)
und sonst eben so das ein oder andere aus den charts. ich bin aber schon ein bißchen wählerisch.
bei metal kann man gut mitsingen, es ist toll, wenn man wütend ist um sich abzureagieren. es macht gute laune, vor allem, wenn man es laut hört und die bude wackelt. mache ich aber nur, wenn die kinder nicht dabei sind. die sollen keinen hörschaden bekommen :-D !
soundtrackmusik, zumindest die von mir aufgezählte, ist zum träumen und dahinschmelzen, zum seele baumeln lassen genau das richtige .das brauche ich um kraft zu tanken oder um einfach abzuschalten.
ebenso geht mir das mit der klassik.
es gibt auch noch ein paar gesellschafskritische oder politische songs die ich gut finde, z.b. an tagen wie diesen von fettes brot. das regt zum nachdenken an und ja manchmal versteht man einfach die welt nicht mehr!
welche musik ich überhaupt nicht mag:
volksmusik ( ich weiß nicht wieso, ich kann sie nicht leiden!)
schlager ( bei manchen kandidaten wird mir speiübel, besonders bei jürgen drews. ein typ auf dem egotrip mit der intelligenz einer ameise (eine echte beleidigung für die ameise).
lg
thalia