an0N_1283065299z@ amina2214 Bitte kläre mich doch auf
Deine obige Aussage
"wenn sie nach Islam leben würden hätten sie keine Diktatur.Entweder Islam oder Diktatur"
müsstest Du mir erklären. In der Praxis heißt das ja de facto, daß niemand auf der ganzen Welt nach dem Islam lebt. Mir fällt nämlich auf Anhieb kein einziges Land, in dem der Islam als Staatsreligion gilt, ein wo es freie, geheime und unabhängige Wahlen und die Gewaltenteilung gibt ein. Also ein Islamisches Land mit Demokratie in Westeuropäischem Sinne.
Was ist dann die Staatsform die "Islamkonform" ist ? Stammeshäuptling (Somalia), Warlord (Jemen), König (z.B. Saudi Arabien, Marokko), Diktatur (hast Du ja schon ausgeschlossen-ist aber die häufigste Form), Demokratie (fällt mir auf Anhieb keine ein evtl. Algerien, Tunesien). Weit verbreitet ist glaub ich noch eine herrschende Familie oder Kaste (z.B. Militär) mit einem Familien- oder Kastenmitglied als Aushängeschild/Marionette. Auffällig ist auch, daß islamische Länder wo man einen Dktator wegkickt der nur permanent mit seiner Kaste auf das Volk eingeschlagen, gequält und es ausgesaugt hat, auch damit nicht zurecht kommen. Bürgerkriege, Anschläge, Stammeskriege, Chaos, Mord und Totschlag usw. sind die Folge und nicht Demokratie und Frieden.
Also bitte amina klär mich unwissenden, der sich über die Medien informiert, bitte auf. Mich interessierts wirklich aber ich komm nicht weiter. Vielen Dank im Voraus.